Quantic Dream: Großartige Neuigkeiten stehen bevor

Quantic Dream brachte in diesem Jahr "Detroit Become Human" auf den Markt. 2019 könnte mehr folgen, denn das Unternehmen versprach auf Twitter bevorstehende Neuigkeiten.

Quantic Dream: Großartige Neuigkeiten stehen bevor

Auch Quantic Dream hat sich zum Jahresende auf Twitter zu Wort gemeldet und sich bei den Fans für das „tolle Jahr 2018“ bedankt. Tatsächlich war es für das Unternehmen ein großartiges Jahr. „Detroit Become Human“ kam für die PlayStation 4 auf den Markt und knackte schon im August die Spielerzahl von 1,5 Millionen. Im Dezember wurden zwei Millionen Verkäufe bestätigt.

Zugleich gab Quantic Dream bekannt, dass euch im kommenden Jahr „großartige Neuigkeiten“ erwarten werden. Auf Twitter heißt es im Wortlaut:

„Vielen Dank an alle für ein tolles Jahr 2018! Wir werden in Kürze mit einigen großartigen Neuigkeiten zurückkehren. Bleib gesund und glücklich, teile deine Leidenschaft und Liebe! Bleib dran…“

Mit der Ankündigung eines neuen Spiels solltet ihr nicht rechnen, wie ein Blick auf die Historie des Unternehmens verdeutlicht. Denn zwischen den Veröffentlichungen liegen in der Regel mehrere Jahre.

Die Spiele von Quantic Dream in der Übersicht:

  • The Nomad Soul (1999)
  • Fahrenheit (2005)
  • Heavy Rain (2010)
  • Beyond: Two Souls (2013)
  • Detroit: Become Human (2018)

Werden DLC-Erweiterungen angekündigt?

Spekuliert wird daher, dass Quantic Dream für „Detroit Become Human“ Download-Inhalte nachschieben der ein kleineres Standalone-Projekt veröffentlichen möchte.

Über mögliche Download-Erweiterungen sprach Quantic Dreams David Cage schon vor einem halben Jahr. Ausschließen wollte er sie damals nicht. Allerdings gebe es für die DLC-Veröffentlichung eine Bedingung.

Mehr: Detroit Become Human – Thriller mehr als zwei Millionen Mal verkauft

Wichtig sei es, dass ein DLC dem Qualitätsstandard von „Detroit: Become Human“ gerecht wird, da es nicht darum geht, mit neuen Inhalten den sprichwörtlich schnellen Euro zu machen.

Auch einen Nachfolger schloss Cage nicht aus: Im Juni 2018 erklärte das Studio-Oberhaupt:

„Wenn wir das Gefühl haben sollten, dass Ideen, Leidenschaft und Begeisterung dafür vorhanden sind, werden wir an einer Fortsetzung arbeiten. Und wenn wir das Gefühl haben sollten, dass wir noch etwas mehr über diese Welt sagen können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Dezember 2018 um 09:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

31. Dezember 2018 um 10:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

31. Dezember 2018 um 13:48 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

31. Dezember 2018 um 14:53 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

31. Dezember 2018 um 19:55 Uhr