System Shock: Neues Gameplay-Video präsentiert das finale Art-Design

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird das Remake zu "System Shock" im ersten Quartal 2020 erscheinen. Schon jetzt steht ein neues Gameplay-Video bereit, das einen Blick auf das finale Art-Design ermöglicht.

System Shock: Neues Gameplay-Video präsentiert das finale Art-Design

Im vergangenen Frühjahr gaben die Entwickler der Nightdive Studios bekannt, dass die Arbeiten am Remake zu „System Shock“ wieder aufgenommen wurden.

Als neuer Releaezeitraum des Remakes wurde das erste Quartal 2020 ausgerufen. Offiziellen Angaben zufolge kann ein Großteil der zuvor erstellen Assets weiter verwendet werden. Daher ging das Studio davon aus, dass das Remake zu „System Shock“ schon im September 2018 von Anfang bis Ende spielbar sein sollte.

Das finale Art-Design im neuen Video präsentiert

Zudem wurde darauf hingewiesen, dass die spielerische Ausrichtung des Remakes noch einmal überarbeitet wurde. Um wieder mehr der ursprünglichen Version von „System Shock“ zu entsprechen, wurden diverse Gameplay-Mechaniken entfernt.

Zum Thema: System Shock Remake: Neuer Releasetermin 2020 angepeilt

Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um das Remake zu „System Shock“ wurde, veröffentlichten die Nightdive Studios zum Start in die neue Woche ein frisches Gameplay-Video. Dieses bringt es auf eine Länge von rund zweieinhalb Minuten und ermöglicht uns einen Blick auf das finale Art-Design der Neuauflage.

Das Remake zu „System Shock“ erscheint für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.