Call of Duty: In den USA 10 Jahre in Folge die erfolgreichste Konsolen-Videospiel-Franchise

Zumindest in den USA konnten die "Call of Duty"-Spiele in den vergangenen zehn Jahren den Markt dominieren. Sie schwangen sich jeweils zur erfolgreichsten Konsolen-Videospiel-Franchise auf.

Call of Duty: In den USA 10 Jahre in Folge die erfolgreichste Konsolen-Videospiel-Franchise

Die NPD Group hat bestätigt, dass sich „Call of Duty“ im vergangenen Jahr zum zehnten Mal in Folge zur meistverkauften Konsolen-Videospiel-Franchise des Jahres aufschwingen konnte. Mit dieser Aussage bezieht sich das Analyse-Unternehmen ausschließlich auf den US-Markt.

Activision thematisierte diesen Erfolg anschließend in einem gesonderten Blog-Eintrag, in dem es heißt:

„2018 war ein fantastisches Jahr für Call of Duty-Fans. Vielen Dank dafür, dass ihr Black Ops 4 so großartig unterstützt habt. Und wir bedanken uns auch für die fortwährende Inspiration beim Spielen von Call of Duty.

Die NPD Group gab diese Woche bekannt, dass 2018 das zehnte Jahr in Folge ist, in dem Call of Duty in den USA die meistverkaufte Konsolen-Videospiel-Franchise des Jahres wurde, was nur mit der Unterstützung dieser erstaunlichen Community möglich ist.

Jedes Jahr liefert Call of Duty unvergessliche Erinnerungen, unterhaltsame neue Möglichkeiten und einen Ort, an dem ihr euch mit euren Freunden treffen könnt. Wir haben in den vergangenen zehn Jahren die Ehre gehabt, dass die Community zusammenkommt und einige wirklich unglaubliche Momente offenbart.

Egal, ob es um atemberaubende Skills, frenetische Clips oder einfach nur ein paar lustige Erlebnisse geht, wir fühlen uns geehrt, der leidenschaftlichsten Community zu dienen.“

Mehr: Call of Duty – Generierte doppelt so hohe Umsätze wie die Star Wars-Franchise – Weitere Zahlen

Zugleich brachte Activision eine Liste mit den Spielen in den Umlauf, die in den vergangenen zehn Jahren für die Erfolge sorgten. Los ging es 2009 mit „Modern Warfare 2“:

  • 2018 – Black Ops 4
  • 2017 – WWII
  • 2016 – Infinite Warfare
  • 2015 – Black Ops III
  • 2014 – Advanced Warfare
  • 2013 – Ghosts
  • 2012 – Black Ops II
  • 2011 – Modern Warfare 3
  • 2010 – Black Ops
  • 2009 – Modern Warfare 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

27. Januar 2019 um 10:10 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. Januar 2019 um 10:21 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

27. Januar 2019 um 10:23 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. Januar 2019 um 12:30 Uhr
PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

27. Januar 2019 um 14:06 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. Januar 2019 um 15:48 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

27. Januar 2019 um 15:53 Uhr