PlayStation Plus: Cloud-Speicher für Abonnenten auf 100 Gigabyte erweitert

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, dürfen sich PlayStation Plus-Nutzer ab sofort über die zehnfache Menge an Cloud-Speicher freuen. So erhöht sich der zur Verfügung stehende Speicher mit sofortiger Wirkung von zehn auf 100 Gigabyte.

PlayStation Plus: Cloud-Speicher für Abonnenten auf 100 Gigabyte erweitert

Bereits vor einigen Monaten gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass auf PlayStation Plus-Nutzer im März 2019 eine kleine Änderung zukommen wird.

So entschlossen sich die Verantwortlichen des Unternehmens dazu, bei den Gratis-Titeln ab März 2019 nur noch die PlayStation 4 zu unterstützen. Oder anders formuliert: Ab dem kommenden Monat werden keine PlayStation 3- und PlayStation Vita-Titel mehr angeboten, die sich ohne zusätzliche Kosten herunterladen lassen.

Cloud-Speicher auf 100 Gigabyte erhöht

Nachdem Sony Interactive Entertainment im Zuge dieser Ankündigung die eine oder andere Entschädigung in Aussicht stellte, gab das Unternehmen vor wenigen Tagen bekannt, dass der Cloud-Speicher der PlayStation Plus-Nutzer auf 100 Gigabyte erhöht wird. Laut einer aktuellen Mitteilung von Sony Interactive Entertainment steht der erweiterte Cloud-Speicher für Abonnenten ab sofort zur Verfügung.

Zum Thema: PlayStation Plus: Spiele für Februar 2019 stehen zum Download bereit

„Bevor ich euch mehr zu den Spielen für diesen Monat erzähle, wollte ich euch noch über den erweiterten Cloud-Speicher für PS Plus-Mitglieder informieren. Ab Anfang Februar wird der Cloud-Speicher für Plus-Mitglieder auf PS4 von 10 GB auf 100 GB erhöht. So habt ihr noch mehr Platz für eure Spielstände“, heißt es hierzu.

„Mit dem Cloud-Speicher könnt ihr eure Fortschritte und Charakterprofile auf einem System speichern und dann auf einem anderen System weiterspielen, ohne dass euer Spielstand dabei verloren geht. Nächsten Monat ist es soweit!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. Februar 2019 um 11:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Februar 2019 um 11:38 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Februar 2019 um 12:03 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

08. Februar 2019 um 12:57 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

08. Februar 2019 um 13:06 Uhr