Resident Evil 2: Remake mittlerweile über vier Millionen Mal ausgeliefert

Wie Capcom bekannt gab, gehört das Remake zu "Resident Evil 2" zu den bisher erfolgreichsten Titeln des noch recht jungen Videospieljahres 2019. So wurden mittlerweile mehr als vier Millionen Einheiten der Neuauflage ausgeliefert.

Resident Evil 2: Remake mittlerweile über vier Millionen Mal ausgeliefert

Zu den ersten großen Highlights dieses Jahres gehörte sicherlich das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 2“.

Die Neuauflage wurde Ende Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und bringt es auf der Online-Plattform Metacritic derzeit auf einen Wertungsschnitt von 91 Prozent. Wie Capcom bereits vor ein paar Tagen verlauten ließ, ließ auch der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten.

Stattdessen schwang sich „Resident Evil 2“ mit drei Millionen ausgelieferten Einheiten in der ersten Woche zu einem der bisher erfolgreichsten Titel des noch recht jungen Videospieljahres 2019 auf.

Die Reihe bringt es auf über 90 Millionen Verkäufe

Wie es in einer aktuellen Mitteilung des Publishers heißt, wurde „Resident Evil 2“ auf allen Plattformen mittlerweile vier Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft. Ein Erfolg, der dafür sorgte, dass auch die „Resident Evil“-Reihe an sich den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte. So verkauften sich die verschiedenen Ableger der Reihe mittlerweile mehr als 90 Millionen Mal.

Zum Thema: Resident Evil: Capcom bestätigt 90 Millionen ausgelieferte Exemplare der Serie

Der erste Teil der „Resident Evil“-Saga erschien im Jahr 1996 unter anderem für die originale PlayStation. Trotz der Tatsache, dass „Alone in the Dark“ als Begründer der klassischen Survival-Horror-Abenteuer gilt, war es „Resident Evil“, das das Genre massentauglich machte und entsprechende Nachahmer auf den Plan rief.

Darunter bekannte Namen wie Konamis „Silent Hill“-Franchise oder „Fatal Frame“, das in Europa unter dem Namen „Project Zero“ veröffentlicht wurde.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

27. Februar 2019 um 09:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Februar 2019 um 10:35 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. Februar 2019 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Februar 2019 um 12:36 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. Februar 2019 um 12:54 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

27. Februar 2019 um 20:17 Uhr