Judgment: Sega stellt den Verkauf in Japan ein - Was ist mit dem Release im Westen?

In Japan wurde der Schauspieler Pierre Taki wegen Verstößen gegen das japanische Drogengesetz festgenommen. Da er in "Judgment" die Rolle des Charakters Kyohei Hamura übernahm, entschloss sich Sega dazu, den Verkauf in Japan einzustellen. Doch was ist mit dem Release im Westen?

Judgment: Sega stellt den Verkauf in Japan ein – Was ist mit dem Release im Westen?

Wie Sega bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen in Japan aus freien Stücken dazu, den Verkauf des kürzlich veröffentlichten Action-Titels „Judgement“ einzustellen.

Der Stein des Anstoßes: Die Verhaftung des japanischen Schauspielers Pierre Taki. Dieser übernahm in Judgment die Rolle des Charakters Kyohei Hamura und wurde in Japan verhaftet. Dem Schauspieler wird vorgeworfen, Kokain konsumiert und somit gegen das japanische Drogenkontrollgesetz verstoßen zu haben.

Verkauf in Japan eingestellt – Produktseiten offline

Sega reagierte umgehend und stellte in Japan sowohl den physischen als auch den digitalen Verkauf von „Judgement“ ein. Darüber hinaus wurden sämtliche Produktseiten zum Action-Titel vom Netz genommen. Selbiges gilt für alle Tweets rund um das Thema „Judgement“. Gleichzeitig entschuldigte sich Sega bei allen Kunden und Beteiligten.

Zum Thema: Judgment: Features des kommenden Action-Titels im neuen Trailer präsentiert

Wie es mit „Judgement“ weitergeht, steht aktuell noch in den Sternen. Sobald intern entsprechende Entscheidungen getroffen wurden, möchte Sega die weitere Vorgehensweise kommunizieren. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Verkauf von „Judgment“ in Japan wieder aufgenommen wird. Zudem steht die Frage im Raum, in wie weit sich die aktuelle Entwicklung in Japan auf den Release im Westen auswirken wird.

Dahingehend habe Sega intern noch keine Entscheidung getroffen. Eigentlich sollte „Judgement“ in Europa am 25. Juni veröffentlicht werden. Wir halten euch über die weitere Entwicklung in diesem Fall natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. März 2019 um 09:51 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. März 2019 um 09:59 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. März 2019 um 10:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2019 um 17:20 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. März 2019 um 19:30 Uhr