Kill la Kill F: Publisher PQube bringt den Fighting-Titel im Sommer in den Westen

Wie PQube bekannt gab, wird der sich der Publisher des Fighting-Titels "Kill la Kill F" annehmen. Der Release im Westen erfolgt im Laufe des Jahres. UPDATE: Der Termin wurde inzwischen bekannt gegeben.

Kill la Kill F: Publisher PQube bringt den Fighting-Titel im Sommer in den Westen

Update: Die Verantwortlichen von Arc System Works und PQube haben den westlichen Veröffentlichungstermin für  das Kampfspiel „Kill la Kill: IF“ angekündigt. Das Spiel wird demnach am 26. Juli 2019 für PS4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. In Japan erscheint das Spiel am Vortag.

Ursprüngliche Meldung: In regelmäßigen Abständen nimmt sich der Publisher PQube kleinerer oder typisch japanischer Titel an, die normalerweise nicht den Weg in den Westen finden würden.

Wie aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, entschloss sich PQube dazu, „Kill la Kill F“ im Westen zu vertreiben beziehungsweise zu veröffentlichen. Der Fighting-Titel aus dem Hause Arc System Works („BlazBlue“, „Guilty Gear“) wird hierzulande im Laufe des Jahres für den PC, die PlayStation 4 und Switch.

Keilereien auf Basis des Animes

Das von den Machern als „Kampfaction“-Spiel beschriebene Projekt basiert auf dem japanischen Anime „Kill la Kill“. Hierzu schließt man sich mit dem Herausgeber des Anime, das Studio Trigger, zusammen. Die Kämpfe in „Kill la Kill F“ finden laut offiziellen Angaben in dreidimensionalen Arenen statt.

Zum Thema: Kill la Kill The Game IF: Arc System Works zeigt den ersten Trailer zum Anime-Spiel

Hier vollführen die Spieler mit ihren favorisierten Charakteren brachiale Kombos ausführen und versuchen, ihre Widersacher mit aller Macht niederzustrecken. Zudem wird versprochen, dass sich „Kill la Kill F“ mit seiner Mischung aus einer leicht zu erlernenden Steuerung und den komplexen Combos an Anfänger wie Vielspieler gleichermaßen richten soll.

Einen konkreten Releasetermin für den Westen wurde bisher leider nicht genannt. Sollte dieser folgen, bringen wir euch natürlich wie gehabt umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.