US-Charts: Anthem und Switch sicherten sich im Februar 2019 die Spitzenpositionen

Kommentare (0)

Wie sich den Erhebungen der NPD Group entnehmen lässt, stellte Nintendo mit der Switch auch im Februar 2019 die erfolgreichste Konsole auf dem US-Markt. Die Software-Charts hingegen wurden letzten Monat von zwei Titeln dominiert, die in Sachen Reviews eher durchschnittlich abschnitten.

US-Charts: Anthem und Switch sicherten sich im Februar 2019 die Spitzenpositionen

Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Marktforscher der NPD Group diverse Statistiken zum US-Verkaufsmonat Februar 2019.

Konkrete Verkaufszahlen wurden wie gehabt nicht genannt. Allerdings ist die Rede davon, dass Nintendo im letzten Monat einen der erfolgreichsten Februar-Monate seiner US-Geschichte feierte. So sicherte sich der Handheld-Konsolen-Hybrid Switch einmal mehr den Spitzenplatz der Hardware-Charts und verwies sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One auf die weiteren Plätze.

Wie ein Blick auf die Software-Charts im Februar 2019 verdeutlicht, wurden diese von zwei Titeln dominiert, die in den internationalen Review eher durchschnittlich abschnitten. So landete BioWares Action-Rollenspiel „Anthem“, das zum Launch mit diversen technischen wie spielerischen Macken zu kämpfen hatte, auf dem ersten Platz. Auf dem zweiten Rang machte es sich die Anime-Keilerei „Jump Force“ gemütlich. Gefolgt von „Kingdom Hearts 3“ und „Far Cry: New Dawn“.

Zum Thema: The Division 2 übernimmt in UK-Charts die Führung

Unter dem Strich wurden im Februar 1,047 Milliarden US-Dollar mit Videospielen oder entsprechendem Zubehör umgesetzt. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von vier Prozent. Während mit der Hardware 277 Millionen US-Dollar (-12 Prozent) generiert wurden, belaufen sich die mit PC- & Konsolen-Software erwirtschafteten Umsätze auf 457 Millionen US-Dollar (+15 Prozent). Zubehör & Game-Cards hingegen waren für Umsätze in Höhe von 313 Millionen US-Dollar verantwortlich (+6 Prozent).

Anbei die die US-Software-Charts aus dem Monat Februar 2019.

Die US-Software-Charts im Februar 2019 (Sortiert nach Umsatz)

  1. Anthem (ohne PC-Download-Verkäufe)
  2. Jump Force
  3. Kingdom Hearts 3
  4. Far Cry New Dawn
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Resident Evil 2 2019
  7. Super Smash Bros. Ultimate (ohne Download-Verkäufe)
  8. Metro: Exodus (ohne PC-Download-Verkäufe)
  9. NBA 2K19
  10. Call of Duty: Black Ops 4 (ohne PC-Download-Verkäufe)
  11. New Super Mario Bros. U Deluxe (ohne Download-Verkäufe)
  12. Mario Kart 8 Deluxe (ohne Download-Verkäufe)
  13. Grand Theft Auto 5
  14. Assassin’s Creed: Odyssey
  15. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ohne Download-Verkäufe)
  16. Minecraft (ohne PS4/Xbox One-Download-Verkäufe)
  17. Super Mario Party (ohne Download-Verkäufe)
  18. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  19. Madden NFL 19 (ohne PC-Download-Verkäufe)
  20. Marvel’s Spider-Man

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren