Death end re;Quest: Accolades-Trailer zum Anime-Rollenspiel (Update)

Das Anime-Rollenspiels „Death end re;Quest“ ist ab heute auf PS4 erhältlich, was Reef Entertainment dazu veranlasst, den passenden Launch-Trailer auf YouTube zu präsentieren.

Death end re;Quest: Accolades-Trailer zum Anime-Rollenspiel (Update)

Update: Einen Monat nach der Veröffentlichung von „Death end re;Quest“ haben die Verantwortlichen von Idea Factory und Compile Heart den Accolades-Trailer zur Verfügung gestellt. Der Trailer zeigt einige Spielszenen, die mit besonders guten Pressestimmen unterlegt werden.

Ursprüngliche Meldung vom 22. Februar: Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung des Anime-Rollenspiels „Death end re;Quest“ auf PS4 haben die Verantwortlichen von Reef Entertainment den passenden Launch-Trailer veröffentlicht.  Den Launch-Trailer sowie einige Screenshots zum Spiel findet ihr weiter unten im Artikel.

„Death end re;Quest“ bietet einen Wechsel zwischen virtueller und realer Welt: Am Anfang der Geschichte empfängt der Videospiel-Entwickler Arata Mizunashi eine Email von Shina Ninomiya – ein Jahr nach ihrem Verschwinden. Die Beiden haben zuvor gemeinsam an World’s Odyssey (W.O.D), einer immersiven, virtuellen Landschaft gearbeitet.

Shina verschwindet plötzlich und unerklärlich. Dazu erklären die Macher: „Als Arata erkennt, dass Shina in W.O.D gefangen ist, stellt er fest, dass das Spiel nun von einer Reihe Bugs infiziert wurde und Shina die einzige aktive Spielerin zu sein scheint. Eine mysteriöse Macht hält Shina davon ab, die virtuelle Welt zu verlassen, bis sie das Spiel beendet hat.“

Spiel in zwei Welten

Die Spieler wechseln während ihrer Suche nach der Wahrheit zwischen virtueller und realer Welt hin und her. Während in der virtuellen Welt Kämpfe gegen unterschiedlichste Kreaturen ausgetragen werden, müssen in der realen Welt die geheimnisvollen Hintergründe von W.O.D. aufgedeckt werden. Die Spielerentscheidungen haben dabei Einfluss auf den Spielverlauf.

In den rundenbasierten Kampfes besteht die Möglichkeit, die Genres zu wechseln. „Lieber First-Person-Shooter oder doch ein actiongeladenes Kampfspiel? Alles ist möglich“, merken die Macher an. Durch das Erlernen von neuen Fähigkeiten im Spielverlauf werden immer wieder  neue Gebiete und versteckte Gegenden zugänglich gemacht.

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