Torchlight 2: Die Umsetzung für die Konsolen kommt doch - Release im Herbst 2019

Nachdem die meisten unter euch die Hoffnung auf eine Konsolen-Umsetzung von "Torchlight 2" bereits aufgegeben haben dürften, wurde von offizieller Seite bestätigt, dass diese doch noch erscheinen wird. Der Release erfolgt demnach im Herbst dieses Jahres.

Torchlight 2: Die Umsetzung für die Konsolen kommt doch – Release im Herbst 2019

Mittlerweile zählt das Action-Rollenspiel „Torchlight 2“ sicherlich nicht mehr zu den frischesten Genre-Vertretern unserer Zeit.

Stattdessen wurde das Fantasy-Abenteuer bereits im Jahr 2012 für den PC veröffentlicht. Zwar wurde in den vergangenen Jahren immer wieder über eine mögliche Umsetzung für die Konsolen spekuliert, konkrete Zusagen seitens der Entwickler von Runic Games gab es allerdings nicht. Ganz im Gegenteil: Zwischendurch wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass eine Konsolen-Version von „Torchlight 2 nicht geplant sei.

Panic Button übernimmt die Portierung

Aussagen, die im Zuge einer aktuellen Mitteilung allerdings revidiert wurden. Wie sich der offiziellen Ankündigung von Runic Games entnehmen lässt, wird „Torchlight 2“ nun doch den Weg auf die Konsolen finden. Allerdings entsteht der Konsolen-Port nicht bei Runic Games selbst. Stattdessen wird Panic Button „Torchlight 2“ für die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch umsetzen.

Zum Thema: Torchlight Frontiers: Der Zwielichtmagier zeigt im neuen Video seine Fähigkeiten

In den vergangenen Jahren erarbeitete sich das US-Studio den Ruf, hervorragende Portierungen abzuliefern. Zuletzt setzte Panic Button namhafte Third-Party-Titel wie „Doom“, „The Elder Scrolls V: Skyrim“ oder „Rocket League“ für Nintendos Switch um. Konkrete Details zur Konsolen-Version des Action-Rollenspiels liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Wenn man die Tatsache, dass der Release im Herbst des Jahres erfolgen soll, einmal ausklammert.

Spielerisch punktete „Torchlight 2“ auf dem PC mit seinen zufallsgenerierten Dungeons und reichlich Loot. Sollten die spielerischen Stärken im Zuge der Portierung nicht auf der Strecke bleiben, dann steht Konsolen-Besitzern eine durchaus interessante Alternative zum Genre-Platzhirsch „Diablo 3“ ins Haus.

Quelle: Runic Games (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.