Gran Turismo 7: Serien-Schöpfer stellt Offline-Inhalte wie Lizenztests in Aussicht

Zu den größten Kritikpunkten von "Gran Turismo Sport" zählte die Tatsache, dass anfänglich kaum Inhalte für Solisten beziehungsweise Offline-Spieler zur Verfügung standen. Wie Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi in einem Interview andeutete, könnte "Gran Turismo 7" wieder mit mehr Offline-Inhalten aufwarten.

Gran Turismo 7: Serien-Schöpfer stellt Offline-Inhalte wie Lizenztests in Aussicht

In einem aktuellen Interview sprach Kazunori Yamauchi, der kreative Kopf hinter der „Gran Turismo“-Reihe über den Erfolg von „Gran Turismo Sport“.

Wie er unter anderem zu verstehen gab, bestritten seit dem Launch mehr als 3,5 Millionen Spieler Rennen in den sogenannten Casual-Lobbys. An den offiziellen FIA Championship-Events von „Gran Turismo Sport“ hingegen nahmen lediglich 358.000 Spieler teil. Um den Anteil der Spieler, die sich den offiziellen Multiplayer-Events stellen, zu erhöhen, könnten die Entwickler von Polyphony Digital in „Gran Turismo 7“ wieder verstärkt auf Offline-Inhalte wie Lizenztests und ähnliche Veranstaltungen setzen.

Mehr Offline-Inhalte in Gran Turismo 7?

Mit diesen könnten die Entwickler den Spielern die Möglichkeit bieten, sich mit den spielerischen Eigenheiten vertraut zu machen, ihr Können auf der Strecke zu verbessern und das entsprechende Selbstbewusstsein zu tanken, das nötig ist, um sein Glück in den offiziellen Online-Events zu suchen.

Zum Thema: Gran Turismo Sport: Update 1.36 mit neuen Fahrzeugen, Strecken und Scapes veröffentlicht – Trailer und Bilder

„Ich bin der Meinung, dass es viel mit dem Offline-Modus zu tun hat. Wenn wir die Spieler mehr motivieren können, damit ihr Autofahren besser wird, dann werden sie online wissen […] was zu tun ist. […] Ja, es ist ein sehr wichtiges Element. Dabei geht es nicht nur darum, die Anzahl der Lizenzereignisse per se zu erhöhen, sondern es muss sichergestellt werden, dass die Spieler ihre Motivation nicht verlieren. Das ist der wichtige Teil.“

Auch wenn „Gran Turismo 7“ bisher nicht offiziell angekündigt wurde, gilt eigentlich als sicher, dass sich der neue Ableger bereits für die PlayStation 5 in Arbeit befindet. Konkrete Details zum Nachfolger ließen sich die Macher von Polyphony Digital bisher allerdings nicht entlocken.

Quelle: GT Planet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

03. April 2019 um 12:36 Uhr
WienerBlut80

WienerBlut80

03. April 2019 um 13:04 Uhr