Ende des vergangenen Jahres räumten die Verantwortlichen von Square Enix noch ein, dass „Shadow of the Tomb Raider“ unter den internen Erwartungen startete.
Allerdings hielt der Publisher an dem Projekt fest und veröffentlichte unter anderem diverse Updates sowie zusätzliche Download-Episoden. Hinzukamen diverse Sales, in denen „Shadow of the Tomb Raider“ zu reduzierten Preisen angeboten wurde. Eine Herangehensweise die sich offenbar auszahlen sollte. Eigenen Angaben zufolge sind die Entwickler von Eidos Montreal mit den Verkaufszahlen von Laras Abenteuer nämlich zufrieden.
Die Reihe wird wohl fortgesetzt
„Wir sind wirklich sehr glücklich darüber, wie es für Shadow of the Tomb Raider ausgegangen ist. Sowohl von der Kritikerseite als auch von der Performance her. Deshalb haben wir die Produktion von DLCs fortgesetzt. Denn wir sind begeistert, wie es gelaufen ist“, wird der verantwortliche Producer Jonathan Dahan zitiert.
Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Der „The Path Home“-DLC hat einen Termin
Konkrete Verkaufszahlen ließ er sich leider nicht entlocken. Und auch zu einem möglichen weiteren Ableger der Tomb Raider“-Reihe können noch keine genauen Informationen genannt werden, da noch unklar ist, wie es mit der Marke weitergehen wird. Eigenen Angaben zufolge wäre Dahan allerdings nicht überrascht, wenn Square Enix einem weiteren „Tomb Raider“ grünes Licht geben würde.
Wie kürzlich bereits bekannt gegeben wurde, arbeitet Eidos Montreal derzeit an der neuesten DLC-Episode zu „Shadow of the Tomb Raider“. Diese wird den Namen „The Path Home“ tragen und ab dem 23. April 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.
Quelle: Videogamer
Sollten das nicht nur 3 sein, sagten zumindest die Entwickler… Teil 1 war Bombe
teil 1 wurde doch schon neu aufgesetzt (tomb raider anniversary), brauche ich jetzt nicht erneut. 😉 besser wenn teil 2 ein remake erhalten würde. die fandemo, von Nicobass zeigt wie es geht.
was die serie eigentlich bekannt gemacht hat, war das erkunden eines gebiets, finden von versteckten schätzen… im neuersten teil kann sich kein mensch verlaufen, man stolpert über den ganzen unnützen sammelkram, die gegner ki ist unterirdisch, lara wirkt wie eine puppe ohne charakter… bis auf die grafik und den guten Sound kann ich echt nix positives über den neuen teil sagen… leider !!! ich träume von einem remake von teil 1, das wäre mega !!!
Eher sollten Gräber mehr in der Haupthandlung verankert sein, anstatt das sie optional sind. So sind sie halt nur beiwerk. Sonst bin ich mit der Reboot Reihe eigentlich soweit zufrieden.
Tomb Raider sollte mMn weg gehen von dieser Pseudo Open World Lite und mehr hin in Richtung eines Uncharted, mit seiner filmartigen Präsentation, dann könnten sie 3 mal so viele Exemplare absetzen. Aktuell/Mittlerweile spielt sich Tomb Raider einfach total verkrampft und außer Lara gibt es obendrein keinerlei andere Charaktäre, die dem Game Breite geben. Auch Mr. Ichdarfnichtmitgehen (aka Mr. Ichgehaußenrum)
nervt eher, als das er wirklich einen Mehrwert bietet. TR muss einfach weg von dieser One Woman Show, denn die is nur noch öde. …auch etwas weniger ZOMG! Weltuntergang! wäre gar nicht sooo schlecht. Mehr Nate und Indy und weniger Rambo braucht es, damit diese Serie noch eine Zukunft hat meiner Meinung nach.
yay, ich fand den neusten teil richtig gut, wenn ich aucu mehr die Katastrophen thematisiert hätte…
würde mich über einen weiteren teil freuen