Bereits in den ersten Stunden nach dem Release von „Anthem“ mussten sich die Entwickler von BioWare einiges an Kritik gefallen lassen.
Neben der durchwachsenen Performance des Online-Modus in der Launchphase stieß den Spielern vor allem das Loot-System des Action-Rollenspiels sauer auf. Kritik, die auch nach Wochen nicht abebben möchte. Nachdem BioWare bereits Besserung gelobte und verschiedene Optimierungen in Aussicht stellte, könnte das Studio hinter verschlossenen Türen an einem ausführlichen Redesign des Loot-Systems arbeiten.
Neuausrichtung des Loot-Systems geplant?
Dies scheinen zumindest aktuelle Stellenausschreibungen von BioWare andeuten. Unter anderem sucht das Studio derzeit nach einem Senior Systems Designer im Bereich des Loots. Zu dessen Aufgaben gehören beispielsweise die Arbeiten an einem serverseitigen Loot-System, das sich leicht skalieren lassen und moderne Features umfassen soll, um eine spannende und belohnende Spielerfahrung zu gewährleisten.
Zum Thema: Anthem: Bioware-Mitarbeiter besprechen sich nach aufdeckenden Bericht – Veränderungen sollen folgen
Zudem sollen die Stellen zweier System Designer besetzt werden. Auch hier liegt der Fokus auf den Arbeiten an „Anthem“. Der Systemdesigner ist dafür verantwortlich, ein System für Gegenstände zu erstellen, das auch die Spieler verstehen können. Sie stellen außerdem sicher, dass die Eigenschaften der Gegenstände wie vorgesehen funktionieren.
Zudem ist die Rede davon, dass die System-Designer am Balancing des Kampfsystems arbeiten und dieses optimieren sollen. Da konkrete Ankündigungen noch auf sich warten lassen, ist aktuell aber noch unklar, wann mit entsprechenden Updates, die das Loot-System von „Anthem“ verbessern, zu rechnen ist.
Quelle: Reddit
Oder die suchen Nachfolger für die, die mit Schreier gesprochen haben. Das wäre dann „Bioware arbeitet an der Verbesserung der Geheimhaltung“.
Stampft den Mist doch ein. Bioware sollte ohne EA-Druck Dragon Age 4 machen
Interessant. Wann wird dieses Spiel „Anthem“ veröffentlicht?