In den vergangenen Wochen und Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo die Veröffentlichung von zwei neuen Switch-Modellen vorbereitet.
Zum einen wurde das japanische Unternehmen mit einer Art Nintendo Switch Pro in Verbindung gebracht, die unter anderem mit einem hochwertigeren Bildschirm, einer verbesserten Grafikleistung oder Änderungen am Betriebssystem aufwarten. Konkrete Details zur leistungsstärkeren Version der Nintendo Switch liegen bisher leider nicht vor. Selbiges gilt für das kostengünstigere Einsteigermodell, das zuletzt ebenfalls immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.
Erfolgt der Launch im Herbst 2019?
In einem aktuellen Artikel nahmen sich die Redakteure des renommierten japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei dem besagten Modell an und wiesen darauf hin, dass dieses im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblicken soll. Des Weiteren ist die Rede davon, dass das günstigere Einsteigermodell vor allem auf den mobilen Gebrauch zugeschnitten wurde.
Zum Thema: PS4 erreicht in Japan neuen Verkaufsmeilenstein, aber Nintendo Switch ist Sony auf den Fersen
Trotz allem soll auch weiterhin die Möglichkeit bestehen, das System mit dem heimischen TV zu verbinden. Somit bleibt abzuwarten, in welchen Bereichen Nintendo den Rotstift ansetzte, um in der Lage zu sein, den erfolgreichen Konsolen-Handheld-Hybriden zu einem günstigeren Preis anzubieten. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass sich Nintendo bisher nicht zu den Gerüchten um die beiden neuen Switch-Modell äußern wollte.
Sollten konkrete Details von offizieller Seite folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Gematsu
Das wäre für mich tatsächlich interessant. Spätestens zum Release der neuen Pokemon Gen ist für mich die Switch fällig, da komme ich nich drum rum 😀
Jeden Monat. Musste nur besser hinschauen. 😀
Und wann kommen die Spiele?
Wenn das so ist werde ich diesmal zugreifen und mir zu Release Shin Megami Tensei V zulegen. 🙂