Rune: Neue Finanzierungs-Quelle macht Early-Access-Phase überflüssig

Wie die Human Head Studios bekannt gaben, wurde für die Arbeiten an "Rune" eine neue Finanzierungs-Quelle aufgetan. Dies führt laut offiziellen Angaben dazu, dass auf eine Veröffentlichung via Early-Access verzichtet werden kann.

Rune: Neue Finanzierungs-Quelle macht Early-Access-Phase überflüssig

Im Sommer des Jahres 2017 kündigten die Entwickler der Human Head Studios, die sich seinerzeit vor allem mit dem originalen „Prey“ einen Namen machten, die laufenden Arbeiten am Sandbox-Rollenspiel „Rune Ragnarok“ an.

Das Fantasy-Abenteuer entsteht mittlerweile unter dem Namen „Rune“. Um die Finanzierung sichern zu können, wollten die Human Head Studios „Rune“ zunächst über das Early-Access-Programm veröffentlichen. Wie das Studio via Twitter bekannt gab, ist dieser Schritt allerdings nicht mehr nötig, da kürzlich eine weitere Finanzierungs-Quelle aufgetan wurde. Dadurch ist garantiert, dass „Rune“ bereits zum Release in Form einer Vollversion erscheinen kann.

Versorgte Plattformen noch unklar

„Grüßt euch Wikinger. Wir haben eine wichtige Nachricht zu Rune und zur Zukunft. Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir dank einer weiteren Finanzierungs-Quelle in der Lage sind, die Spielerfahrung, die unsere Fans spielen sollten, bereits an Tag 1 zu liefern. Wir werden nicht länger auf einen Early-Access-Prozess setzen müssen. Stattdessen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres direkt als 1.0 starten. Gepaart mit einer starken Roadmap an Post-Launch-Content, der folgen wird“, so das Studio.

Zum Thema: Rune Ragnarok: Neues Rollenspiel der Human Head Studios angekündigt

Einen konkreten Releasetermin spendierten die Human Head Studios „Rune“ bisher nicht. Wie im Zuge des besagten Tweets ausgeführt wird, soll dieser allerdings in Kürze folgen. Unklar ist zudem, für welche Plattformen „Rune“ im Endeffekt veröffentlicht wird. Während ein Release auf dem PC als sicher gilt, wurden Umsetzungen für die Konsolen bisher nicht bestätigt.

Sollten konkrete Details zu den versorgten Plattformen folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Das Original war mega.