Rune Ragnarok: Neues Rollenspiel der Human Head Studios angekündigt

Die Human Head Studios haben ein neuen Open-World-Sandbox-Rollenspiel namens "Rune: Ragnarok" angekündigt, das die Spieler im Rahmen des Weltuntergangs in die nordische Mythologie schicken soll.

Vor einigen Jahren hatten die Human Head Studios für Bethesda Softworks an dem später eingestellten „Prey 2“ gearbeitet. Nun meldet sich das Entwicklerstudio mit einem Nachfolger zum im Jahre 2000 erschienenen Action-Titel „Rune“ zurück. Mit dem neuen Open-World-Sandbox-Rollenspiel „Rune: Ragnarok“ möchte man Götter, Monster und die letzten verbliebenen Menschen um das Überleben kämpfen lassen. Wie es der Name bereits andeutet, steht Ragnarök und somit der Weltuntergang bevor.

Die Entwickler wollen den Spielern epische Kämpfe und ein brutales Nahkampfsystem bieten, wobei der ursprüngliche Geist des Vorgängers ebenfalls eingefangen werden soll. In „Rune: Ragnarok“ wird man sich einem nordischen Gott anschließen müssen, der einem wiederum mit nützlichen Fähigkeiten belohnt, die für das Überfallen von Dörfern, das Bekämpfen von Untoten, das Erkunden neuer Orte sowie die Waffenherstellung besonders wertvoll sein sollen.

„Nach 17 Jahren sind wir erfreut, endlich ein neues Rune ankündigen zu können“, sagte Project Director Chris Rhinehart. „Im Geiste des Originals wird Rune: Ragnarok intensive und brutale Kämpfe in einer Welt bieten, die von der nordischen Mythologie geprägt ist. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir erschaffen haben.“

Die Entwickler haben bisher weder einen Erscheinungstermin noch eine Angabe zu den unterstützten Plattformen mitgeteilt, weshalb nicht nicht bekannt ist, ob das Spiel überhaupt für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Teaser-Trailer wurde jedoch bereitgestellt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

29. August 2017 um 12:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2017 um 14:09 Uhr