Apex Legends: Das Interesse hat drastisch abgenommen

Das Interesse an "Apex Legends" hat offenbar deutlich abgenommen, sodass "Fortnite" wieder die Oberhand gewonnen hat. Als Grundlage für die Einschätzung dienen Zuschauerzahlen von Twitch.

Apex Legends: Das Interesse hat drastisch abgenommen

Auch wenn der kostenlos spielbare Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ nach der überraschenden Enthüllung und Veröffentlichung schnell sehr hohe Spielerzahlen und Zuschauerzahlen auf Twitch erreicht hat, hielt der Erfolg nicht lange an.

Die sinkenden Zuschauerzahlen auf Twitch deuten offenbar auf ein sinkendes Interesse an dem Shooter hin. Das ist offenbar auch ein negatives Zeichen für Investoren, weniger Aktien von Electronic Arts zu kaufen.

Nachdem „Apex Legends“ auf Twitch im Februar dieses Jahres 40 Millionen Stunden von den Zuschauern gesehen wurde, fiel die Zahl der gesehenen Stunden wenige Wochen später auf 10 Millionen ab.  Die Zahlen basieren auf einem Bericht von Stream Elements. Im März 2019 haben nur noch zwei der zehn besten Streamer regelmäßig „Apex Legends“ gestreamt, was zu dem deutlichen Rückgang beigetragen hat.

Zum Thema: Apex Legends: Update 1.1.1 veröffentlicht – Changelog zum Balance-Update

Während „Fortnite“ in der Startphase von „Apex Legends“ einen leichten Einbruch hinnehmen musste, ist der Shooter von Epic nun wieder unter den Top-Angeboten auf Twitch mit mehr als 20 Millionen gesehenen Stunden pro Woche. „Fortnite“ ist weiterhin das Battle-Royale-Spiel mit den beständigsten Zuschauerzahlen auf Twitch.

Manche Analysten warnen bereits davor, Aktien von Electronic Arts zu kaufen. Laut WY Capital ist das Spiel überbewertet. Allerdings sei der Wert im Vergleich mit dem Branchenprimus „Fortnite“ schwer zu vergleichen, da eines ein Produkt eines Privatunternehmens ist, während das andere das Produkt eines Aktienunternehmens ist, heißt es.

Klar scheint aber zu sein, dass „Apex Legends“ gewisse Probleme hat, „Fortnite“ das Interesse abzunehmen. Die Hoffnung für EA, dass der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter die Aktienpreise nach den Entäuschungen von „Anthem“ und „Battlefield 5“ wieder auf Wachstumskurs bringt, sind scheinbar dahin.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare