GTA 6: Neues Gerücht spricht ebenfalls von drei Städten in der Spielwelt des Rockstar-Titels

Kommentare (14)

Mit einer Arbeitgeberbewertung liefert ein angeblicher Rockstar-Mitarbeiter scheinbar einen versteckten Hinweis auf das angeblich in Entwicklung befindliche "GTA 6".

GTA 6: Neues Gerücht spricht ebenfalls von drei Städten in der Spielwelt des Rockstar-Titels

Dass Rockstar ein „GTA 6“ entwickelt und irgendwann veröffentlichen wird, dürfte nicht in Frage stehen. Fraglich ist allerdings wann, auf welchen Plattformen und mit welchen Features Rockstar die Open-World-Fans überraschen wird.

Da Rockstar in diesem Jahr noch „Red Dead Redemption 2“ das Hauptaugenmerk schenken wird und das Unternehmen vermutlich zunächst die Einführung der Next-Gen-Konsolen abwarten wird, dürfte bis zur Ankündigung von „GTA 6“ noch etwas Zeit ins Land gehen.

Zum Thema: GTA 6: Fragwürdiges Gerücht verspricht mehrere Städte und Next-Gen-Features

Während offizielle Details also noch auf sich warten lassen, erhalten Gerüchte die volle Aufmerksamkeit der Community. Nachdem ein Gerücht zuvor bereits eine riesige Spielwelt mit drei großen Städten in Aussicht stellte, schlägt ein weiteres Gerücht in genau dieselbe Kerbe.

Arbeitgeberbewertung liefert einen Hinweis

Das aktuelle Gerücht basiert auf einer Arbeitgeberbewertung auf Glassdoor. Die Plattform kann von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern genutzt werden, um den Arbeitgeber anonym zu bewerten. Eine Bewertung eines angeblichen Rockstar-Angestellten beinhaltet nicht nur gut gemeinte Ratschläge an das Management, sondern auch noch eine versteckte Botschaft.

In einer Reihe von Stichpunkten gibt der angebliche Mitarbeiter, ein QA-Tester, dem Arbeitgeber einige Ratschläge, die das Arbeitsverhältnis verbessern könnten. Besonderes Interesse haben die jeweiligen Anfangsbuchstaben der einzelnen Punkte auf sich gezogen, die zusammen die Zeichenkette „GTA6LSVCLC“ ergeben.

GTA6LSVCLC

Auch wenn die Authentizität der Bewertung nicht geklärt ist, wird spekuliert, dass die Zeichenkette eine ganz bestimmte Bedeutung haben könnte. Und zwar: „GTA 6 Los Santos, Vice City, Liberty LC“.

Der Mitarbeiter scheint also versteckt zu bestätigen, dass „GTA 6“ tatsächlich drei große Städte in der Spielwelt beinhalten wird.  In einem früheren Gerücht wurde Ähnliches behauptet. Dazu hieß es, dass es Flashback-Missionen geben werde, in denen die Umgebungen in einer anderen Zeit besucht werden, in der sie zum Teil komplett anders aussehen.

Laut dem vorherigen Gerücht sollte „GTA 6“ aufgrund seiner Komplexität nur auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlet möglich sein. Die aktuellen Konsolen sollen wegen den limitierten Speicherkapazitäten keine Möglichkeit haben, den Titel darzustellen. Da die Next-Gen-Plattformen wohl erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen, sollte man den nächsten Rockstar-Titel noch nicht allzu bald erwarten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Neues Grücht aus der Gerichteküche...

    Morgen gibt's Haare in der Suppe!

  2. LDK-Boy sagt:

    Es ist einfach zu lange bis das nächste GTA erscheint. 2013 kam GTA5 wohl erst 2021 gta6. Alle drei jahre muss eins kommen. Aufteilen auf 2 studios

  3. VincentV sagt:

    Nein es muss nicht alle 3 Jahre eins kommen. Qualität statt Quantität.

  4. Buzz1991 sagt:

    @LDK_Boy:

    Damit es dann so austauschbar wirkt wie Assassin's Creed? Nein, fünf Jahre passen schon und da wir 15 Jahre lange GTAs am Stück bekamen, tut eine Pause mal gut.

  5. Dante_95 sagt:

    Ich vermute Grand Theft Auto VI wird im dritten oder vierten Quartal 2020 erscheinen. Sehr wahrscheinlich wird die PlayStation 5 im selben Zeitraum in den Handel kommen. Damit wären wir bei sieben Jahre Entwicklungszeit, was bei einem so derart großen Titel völliger Standard ist. Zumindest wenn die Qualität vor der Quantität steht. Jedenfalls freue mich auf die kommenden Titel für das Jahr 2019 / 2020. Ich glaube Sony wird noch die ein oder andere Perle in der Hinterhand haben, bevor diese Generation endet. Lassen wir uns überraschen 😉

  6. SoulSamuraiZ sagt:

    Fände ich übertriebend Krass. Ich meine, da gibt es doch einen Flughafen den man für Flüge zu anderen Kontinenten gut nutzen könnte. Das Spiel würde nur gigantisch groß werden. xD

  7. VincentV sagt:

    Mit GTA6 solltet ihr vor 2021 (wenn überhaupt) nicht rechnen 😀 Sonst hätte man schon geteasert.

  8. Crooky sagt:

    gta6 wird niemals 2020 erscheinen, wenn es für die Next Gen rauskommen soll. 2020 wird es noch zu wenige Konsolen geben. Und die Produktionskosten eines gta Spiels sind immens. Außerdem kündigen Rockstar Games ihre Spiele fast zwei Jahre vor Veröffentlichung an.

  9. Ezio_Auditore sagt:

    2021 ist realistisch. Rockstar ist nicht so dumm und haut 2020 GTA 6 zum Release der PS5 raus. Die werden erst warten bis die PS5 und Xbox sich etwas verkauft haben.

  10. pasma sagt:

    Ich Tippe mal, es wird auch Gta 6 abgespeckt für die PS4 erscheinen, warum sollten sie sich das entgehen lassen?

  11. Buzz1991 sagt:

    Ich rechne auch nicht mit vor 2021. 2021 oder 2022 sind realistisch.

    @pasma:

    Stimmt schon, was du sagst, aber wenn die gegenwärtige Hardware nicht leistungsfähig genug ist, dann kommt es nur für die nächsten Konsolen. Da diese sich wieder sehr gut verkaufen werden, gehe ich von erneut hohen Verkaufszahlen aus, zumal man den Onlinepart wieder über viele Jahre unterstützen und damit das große Geld machen wird.

  12. Bulllit sagt:

    @pasma

    Vlt. werden die weiter gta 5 Online Supporten. Das bringt gut Geld rein.

    GTA6 wird denke ich mal ende 2021/ Anfang 2022 erscheinen.

    Stellt euch mal vor, GTA 6 kommt gleichzeitig mit der PS5 raus! UIUIUUUII! 😀

  13. Caprisun sagt:

    Hoffentlich kommt es noch BEVOR die Amis den roten Knopf drücken !!! Naja dafür haben wir dann endlich Fallout5 mit einer realistischen Engine...

  14. tom.33 sagt:

    Mir ist das alles egal wann es kommt blablablubb. Hauptsache die versauen das spiel wieder und bringen erstmal eine oppressor ins spiel um es zu versauen als Vorspeise. Dann wieder glitches bis der arzt kommt und als hauptgang die oppressor mk2. Glitches zu zweit glitches alleine panzer basis glitch glitch nackt glitch in der luft glitch hier glitch god mod scheiss mich zu glitch. Ich liebe es wenn ein spiel versaut wird

Kommentieren

Reviews