Days Gone: Update 1.08 weiter in Arbeit, Making-of zum Soundtrack des Spiels

Die Entwickler von Sony Bend haben bestätigt, dass man an einem weiteren Patch für "Days Gone" arbeitet. Darüber hinaus verrät der Komponist einige Details zum Soundtrack des PS4-Exklusivspiels.

Days Gone: Update 1.08 weiter in Arbeit, Making-of zum Soundtrack des Spiels

Mit „Days Gone“ scheinen die Entwickler von Sony Bend offenbar durchaus den Geschmack vieler Spieler getroffen haben. Und auch wenn die Entwickler bereits einige Patches für das Spiel veröffentlicht haben, so sind weiterhin einige bekannte Fehler im Spiel zu finden. Da der letzte Patch schon eine Woche zurückliegt, fragen sich die Fans, wo der nächste Patch bleibt.

Auf Reddit hat Sony Sony Bend nun bestätigt, dass man weiter am Patch 1.08 arbeitet. Im Detail heißt es: „Wir wollen euch über den aktuellen Stand von Patch 1.08 auf dem Laufenden halten. Das Team macht Fortschritte bezüglich der bestehenden Probleme und des Feedbacks, das wir von euch erhalten haben.“

Spieler berichten unter anderem von Performance-Problemen, nicht nachladenden Texturen oder KI-Aussetzern. Es ist davon auszugehen, dass viele Probleme mit dem nächsten Patch behoben werden.

Behind-the-Scenes zum Soundtrack

Außerdem hat Sony ein frisches Behind-the-Scenes-Video zur Entstehung des Soundtracks veröffentlicht, der von Nathan Whitehead erschaffen wurde. Der Komponist spricht unter anderem über die Inspirationen zur Musik von „Days Gone.“

Whitehead zeichnete laut Sony mit „sanften, spannungsgeladenen, lässigen und ernsten Tönen“ ein „unverwechselbares Klangbild“, mit dem die „mitreißende Geschichte und raue Spielwelt von Days Gone“ musikalisch eingefangen werden sollte. Auf dem PlayStation-Blog hat Sony die Details verraten. Weiter unten könnt ihr ein passendes Video ansehen.

Anstatt den Grundtenor des Spiels aufzugreifen, versuchte der Komponist etwas anderes: „Stattdessen versuchte ich einfach, mir vor Augen zu führen, was ich über Deacon und die Geschichte wusste, und ließ mich dann mit der Musik in diese Richtung treiben. Ich wollte ein Gefühl der Hoffnung mit innerer Einkehr und einem Hauch Melancholie verbinden.“

Zum Thema: Days Gone: Platin-Trophäe schaltet einen Avatar und ein PS4-Theme frei

Weiter erklärte er: „Das finstere, grausige Ende ist unsere Einführung in diese gefährliche neue Welt, und sie zeigt die zwei Faktoren von Deacons Weg: Zum einen muss er überleben, zum anderen einen Grund finden, überhaupt weiterzumachen.“

Der Soundtrack von „Days Gone“  könnt ihr unter anderem auf Spotify anhören.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

16. Mai 2019 um 14:21 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

16. Mai 2019 um 14:31 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

16. Mai 2019 um 14:46 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

16. Mai 2019 um 14:51 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

16. Mai 2019 um 15:23 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

16. Mai 2019 um 15:55 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

16. Mai 2019 um 15:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2019 um 17:53 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

16. Mai 2019 um 18:25 Uhr