In den vergangenen Monaten arbeitete Patrice Désilet, der zu den Schöpfern der „Assassin’s Creed“-Reihe zählt, fieberhaft an seinem neuen Projekt „Ancestors: The Humankind Odyssey“.
Nachdem es vor wenigen Tagen hieß, dass wir es hier mit einem Titel zu tun haben, der euch bis zu 50 Stunden beschäftigen und ein vorausschauendes Spielen erfordern wird, wurde nun der konkrete Releasetermin von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ enthüllt. Auf dem PC erscheint der Titel demnach am 27. August 2019 und wird (zeit)exklusiv über den Epic Game Store angeboten. Die Umsetzungen für die Xbox One und die PS4 folgen irgendwann im Dezember dieses Jahres.
Der komplette Spielfortschritt kann verloren gehen
In „Ancestors: The Humankind Odyssey“ stehen die Spieler vor der Aufgabe, einem eigenen Clan das Überleben zu sichern und diesen weiterzuentwickeln. In den Mittelpunkt rücken dabei die Erforschung, die Expansion und die Entwicklung. Das Ziel: Die nächste Generation zu erreichen. In klassischer Survival-Manier müssen dabei Nahrung und entsprechende Ressourcen organisiert werden.
Zum Thema: Ancestors The Humankind Odyssey: Spieler erleben ihre komplett eigene Geschichte
Zu den spielerischen Eigenheiten von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ gehört die Tatsache, dass unvorsichtige Spieler Gefahr laufen, ihren Clan und somit den kompletten Spielfortschritt zu verlieren. Mit diesem Spielkonzept soll dafür gesorgt werden, dass die Spieler in „Ancestors: The Humankind Odyssey“ stets auf der Hut sind und vorausschauend spielen.
Anbei der neueste Trailer zu „Ancestors: The Humankind Odyssey“, der passend zur heutigen Enthüllung des Releasetermins veröffentlicht wurde.
Also eigentlich hatte man angekündigt das es kein Episoden Game mehr ist.
Episoden spiel. Pro episode schreitet die evolution vorran. Also keine sorge^^
Ich hatte leider andere Erwartungen an das Spiel, bzw. wurde zum Anfang der Entwicklung etwas anderes in Aussicht gestellt: die Evolution des Menschen. Dass man vor den Affen ansetzt und dann entsprechend bis zum frühen Neuzeitmenschen das Überleben der Generationen sichern muss. So wie jetzt wirkt das ganze leider öde. Oder handelt es sich hier um Episoden-Spiele?