Celeste: Gratis-DLC umfasst 100 neue Levels - Termin soll zu gegebener Zeit folgen

Bekanntermaßen wird seit ein paar Monaten an einem kostenlosen DLC-Kapitel zum Indie-Hit "Celeste" gearbeitet. Wie es von offizieller Seite heißt, umfasst dieser nicht weniger als 100 neue Levels. Einen konkreten Termin möchten die Entwickler zu gegebener Zeit nennen.

Celeste: Gratis-DLC umfasst 100 neue Levels – Termin soll zu gegebener Zeit folgen

Im vergangenen Jahr wiesen die Entwickler von Matt Makes Games nicht nur darauf hin, dass der Indie-Plattformer „Celeste“ in wenigen Monaten über 500.000 Spieler erreichte.

Darüber hinaus kündigte das Studio einen kostenlosen DLC an, der ursprünglich zum ersten Geburtstag von „Celeste“ und somit im Januar 2019 ins Rennen geschickt werden sollte. Wie wir mittlerweile wissen, wurde aus diesem Vorhaben leider nichts. Eine Begebenheit, die laut Matt Makes Games unter anderem auf den Umfang des DLCs zurückzuführen ist, der sich in den letzten Monaten kontinuierlich erhöhte.

Für die Enthüllung des Releasetermins ist es noch zu früh

So sind die Entwickler von Matt Makes Games laut eigenen Angaben mittlerweile bei mehr als 100 Levels angekommen, die mit dem kostenlosen DLC-Kapitel 9 den Weg in „Celeste“ finden werden. Einen konkreten Releasetermin kann das Studios derzeit noch nicht nennen. Allerdings soll dieser zu gegebener Zeit folgen.

Zum Thema: Celeste: Release des ersten DLC-Kapitels verzögert sich – Weitere Details bekannt

„Wir reden nicht gerne über Releasetermine, bis wir nicht zu 100 Prozent sicher sind. Wie immer haben wir nämlich jedes interne Ziel verfehlt, das wir uns gesetzt haben, als das Kapitel an Umfang gewonnen hat. Das tut uns wirklich leid“, so CEO Matt Thorson.

Beim Gratis-DLC zu „Celeste“ wird es sich um ein durchgehendes Kapitel handeln, das ohne B-Side-Levels auskommt. Zudem werden ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der sich an den finalen Stufen des Hauptspiels orientiert, sowie komplett neue Spielmechaniken verzichtet.

Die Jagd nach den begehrten Erdbeeren bleibt dabei allerdings außen vor, da dieses Mal komplett auf die roten Früchte verzichtet wird.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.