Call of Duty Black Ops 5: Erscheint der Nachfolger bereits 2020?

Vor wenigen Wochen erreichte uns das Gerücht, dass Treyarch derzeit am Shooter "Call of Duty: Black Ops 5" arbeitet, der bereits im kommenden Jahr erscheint. Eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios sorgt für weitere Spekulationen.

Call of Duty Black Ops 5: Erscheint der Nachfolger bereits 2020?

Nachdem die Entwickler von Treyarch im vergangenen Jahr „Call of Duty: Black Ops 4“ veröffentlichten, sind 2019 die Jungs und Mädels von Infinity Ward mit „Call of Duty: Modern Warfare“ an der Reihe.

Die weitere Planung des verantwortlichen Publishers sah vor, dass 2020 ein neues „Call of Duty“ aus dem Hause Sledgehammer Games folgen sollte. Allerdings erreichten uns vor wenigen Wochen unbestätigte Berichte, in denen es hieß, dass Activision die geplante Reihenfolge über den Haufen warf. So soll im kommenden Jahr nun „Call of Duty: Black Ops 5“ erscheinen, das wie seine Vorgänger bei Treyarch entsteht.

Neue Hinweise auf Black Ops 5?

Während Activision zu den besagten Berichten weiter schweigt, könnte eine aktuelle Stellenausschreibung von Treyarch die Gerüchte um ein mögliches „Call of Duty: Black Ops 5“ im nächsten Jahr noch einmal befeuert haben. So sucht das US-Studio derzeit nach einem Senior Tools Engineer. Dieser wiederum soll an einem Triple-A-Projekt arbeiten, das 2020 veröffentlicht wird.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Neues Update und Double-XP-Weekend live – Days of Summer-Event naht

In der Zwischenzeit löschten die Verantwortlichen von Treyarch die Stellenanzeige und stellten diese in einer überarbeiteten Fassung online. Zwar wird nach wie vor nach einem Senior Tools Engineer für einen kommenden Triple-A-Titel gesucht, der Hinweis auf einen Release im Jahr 2020 wurde allerdings entfernt.

Solange sich weder Treyarch noch Activision zu einem möglichen „Call of Duty: Black Ops 5“ äußern wollen, sollten die Gerüchte um einen möglichen Release im nächsten Jahr zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: CharlieIntel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare