PS5: Pachter erwartet höheren Preis - Diese Leistung muss teuer sein?

Der in der Gaming-Community weitgehend bekannte Analyst Michael Pachter hat in einem Interview mit Geoff Keighley deutlich gemacht, dass er einen höheren Preis für die PS5 erwartet. Er kann sich nicht erklären, wie man solche Hardware für einen günstigen Preis in den Handel bringen kann, erklärte er dazu.

PS5: Pachter erwartet höheren Preis – Diese Leistung muss teuer sein?

Sony hat in den vergangenen Wochen mehrfach über einige grundlegenden Hardware-Features der kommenden Next-Gen-Konsole PS5 gesprochen. Dabei hat man unter anderen deutlich gemacht, dass die PlayStation 5 auf den kommenden AMD-Chips basiert.

Was wissen wir über die PS5?

  • CPU: 3. Generation des AMD Ryzen mit 7nm Zen 2 Mikroarchitektur
  • GPU: Custom Radeon Navi
  • Ultra High-Speed SSD
  • Abwärtskompatibilität
  • Ray-tracing
  • 8K Support
  • Disc Support
  • Sound: Custom 3D-Audio-Chip von AMD

Michael Pachter erwartet höheren Preis

Zwar hat der Analyst Michael Pachter vor einiger Zeit noch deutlich gemacht, dass er einen Preis der PS5 erwartet, der nicht über der PS4 liegt, doch inzwischen scheint er seine Meinung geändert zu haben. Nachdem Sony nun die ersten Details zu den Spezifikationen verraten hat, fragt sich Pachter, wie man diese Hardware zu einem günstigen Preis in den Handel bringen möchte.

Im Gespräch mit Geoff Keighley sagte Pachter, dass Sony die PS5 wohl zum Preis von 800 Dollar in den Handel bringen werde, nach dem er aufgefordert wurde, eine wilde Spekulation in den Raum zu stellen.

„Die PS5 kommt für 800 Dollar in den Handel“, sagte Pachter nicht ganz ernst gemeint. „Wenn man sich die Spezifikationen ansieht… Aber wenn sie den Fehler machen wie bei der PS3 und mehr als 600 Dollar verlangen, dann haben sie es sich selbst versaut. Ich weiß nicht wie man diese Spezifikationen für 300 oder 400 Dollar anbieten kann. Ich weiß es einfach nicht.“ Das kurze Interview könnt ihr im  eingebetteten Video weiter unten ansehen.

Weitere interessante Meldungen zur PlayStation 5:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. Juni 2019 um 19:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. Juni 2019 um 20:24 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

10. Juni 2019 um 21:02 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

10. Juni 2019 um 21:03 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

10. Juni 2019 um 21:53 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Juni 2019 um 03:11 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Juni 2019 um 04:21 Uhr