Cyberpunk 2077: Soll ein zufriedenes Ende bieten - Es werden keine Inhalte für DLCs entfernt

Offiziellen Angaben zufolge soll das kommende Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" mit einem zufriedenstellenden Ende aufwarten. Darüber hinaus wurde den Spielern versichert, dass keine Inhalte entfernt werden, um sie nach dem Launch als DLC anbieten zu können.

Cyberpunk 2077: Soll ein zufriedenes Ende bieten – Es werden keine Inhalte für DLCs entfernt

Seit der Präsentation von „Cyberpunk 2077“ und der Enthüllung des finalen Releasetermins im Rahmen der E3 2019 erreichten uns in den vergangenen Tagen regelmäßig neue Details zum kommenden Projekt von CD Projekt.

Unter anderem wiesen die Entwickler von CD Projekt darauf hin, dass ein Mehrspieler-Modus nach dem Launch folgen könnte und dass die Spieler die Möglichkeit haben werden, neben Night City auch die sogenannten Badlands zu erkunden. In einem aktuellen Interview wies UI-Coordinator Alvin Liu darauf hin, dass sich die Spieler auf ein zufriedenstellendes Ende freuen dürfen. Darüber hinaus wurde versprochen, dass keine Inhalte für spätere DLCs aus dem Hauptspiel entfernt werden.

CD Projekt stellt mögliche Download-Inhalte in Aussicht

„Wir sprechen von Erweiterungen in der Zukunft. Wir möchten sicherstellen, dass alles vollständig ist. Allerdings wollen wir auch offene Welten erschaffen. Ich weiß noch, als ich The Witcher 3 gespielt habe und alles beendet habe, wollte ich wissen, was die anderen machten. In meinen Augen werden wir auch in Cyberpunk 2077 solche Möglichkeiten haben“, führte Liu aus.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Fliegende Autos können nicht manuell gesteuert werden – Weitere Details zu den Fahrzeugen

„Aktuell möchte ich noch nichts spoilern. Aber es ist ein sehr zufriedenstellender Handlungsbogen. Du wirst Charaktere sehen, du wirst sehen, wie sie sich entwickeln. Du wirst sehen, wie sie Konflikte durchlaufen und diese Konflikte lösen. Es wird ein sehr lohnendes Ende sein. Wir halten keine Inhalte zurück und wir halten keine Geschichte für die Zukunft zurück, um zu versuchen, das Ganze zu monetarisieren, es in Teilen zu verkaufen oder ähnliches. Ihr werdet das ganze vollwertige Spiel bekommen.“

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: PrimaGames

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.