Die Spieler und Kritiker sind begeistert vom frisch veröffentlichten Remake „Crash Team Racing Nitro-Fueled“, das ab heute unter anderem auf PS4 erhältlich ist. Der Verkaufsstart wird allerdings von Problemen im Multiplayer-Modus überschattet.
Bei einigen Spielern verschwinden die Karts von der Strecke, andere berichten von Lags und sich über die Strecke teleportierenden Fahrern. Die Entwickler von Beenox haben das Feedback bereits gehört und arbeiten an entsprechenden Fehlerbehebungen, bestätigten sie auf Twitter. Im Tweet heißt es:
„Während CTR Nitro-Fueled weltweit auf den Markt kommt und unser Onlinedienst die Arbeit aufnimmt, überwachen wir das Feedback und nehmen Anpassungen am Spiel vor. Eine sofortige Lösung für das Online-Multiplayer-Erlebnis ist in Arbeit. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und halten Sie auf dem Laufenden.“
Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Testwertungen zum Retro-Racer in der Übersicht
Es ist daher zu erwarten, dass die Online-Probleme von „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ vielleicht schon in einigen Stunden oder aber in den nächsten Tagen behoben werden sollten, sodass der Fun-Racer auch im Online-Multiplayer Spaß macht. Den Testberichten zufolge dürfte der Titel insbesondere den Fans des Originals sehr viel Freude bereiten. Die Übersicht der Testwertungen findet ihr hinter dem obigen Link zum Thema.
„Crash Team Racing Nitro-Fueled“ ist für die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich. Im Juli wird es erste kostenlose Zusatzinhalte geben, wie Activision und Beenox zuvor bereits angekündigt haben.
As CTR Nitro-Fueled launches globally and our online service is ramping up, we are monitoring feedback and making adjustments to the game. An immediate fix is in the works to address the online multiplayer experience. We appreciate your patience and we will keep you posted.
— Beenox (@BeenoxTeam) 21. Juni 2019
Super Spiel! Online interessiert mich bisher nicht. Aber super Spiel. 😀
Wo die News kam war der Patch doch schon längst da um die Fehler zu beheben
Man muss sich ja nich wie n Irrer direkt auf den Online Part stuerzen. Als ob es nur den gaebe. Obwohl…koennte natuerlich auch sein das der Story mode zu schwer is…und die meisten deshalb nen Bogen drum machen. xD
Überrascht das wen wirklich? Welcher Launch eines Online-Multiplayers lief denn jemals komplett glatt?
Vlt. Wegen den Ansturm? Weekend steht vor der Tür!