Star Wars Jedi Fallen Order: Details zum Level-Design und dem Kampfsystem mit Macht- und Lichtschwert-Fähigkeiten

Mit einem neuen Video erfahren wir weitere Details zum Kampfsystem des kommenden Action-Adventures "Star Wars Jedi: Fallen Order". UPDATE: Ein weiteres Video verrät Details zum Level Design und den Gameplay-Features zur Durchquerung der Umgebung.

Star Wars Jedi Fallen Order: Details zum Level-Design und dem Kampfsystem mit Macht- und Lichtschwert-Fähigkeiten

In diesem Jahr sollen die „Star Wars“-Fans mit dem Action-Adventure „Jedi: Fallen Order“ eine neue Singleplayer-Story-Erfahrung geboten bekommen. Wir haben unter anderem bereits erfahren, dass die Spieler ihr Lichtschwert in verschiedenen Formen anpassen können. Dafür wird es aber nicht möglich sein, Körperteile von menschlichen Gegnern abzutrennen.

Mit einem aktuellen Video von Game Informer erfahren wir weitere Details über das Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Die Entwickler von Respawn Entertainment machen es offenbar ähnlich wie FromSoftware in „Sekiro: Shadows Die Twice“. Der Lead Combat Designer Jason De Heras verrät im neuen Video, das weiter unten im Artikel eingebunden ist, welche Möglichkeiten im Kampf geboten werden.

Details zum Kampfsystem

So sollen die Spieler einerseits spüren, dass sie mit dem Lichtschwert eine sehr mächtige Waffe besitzen, andererseits soll der Kampf auch eine gewisse Herausforderung darstellen. So bekommen die Spieler mit den Sturmtruppen einfache Gegner, die sie ohne Mühe mit einem Treffer des Lichtschwerts erledigen können. Auch ihre Blaster-Schüsse können reflektiert werden, was sie direkt niederstreckt.

Andere Gegner können Lichtschwertangriffe aber abwehren, sodass sie eine deutlich größere Herausforderung als die gewöhnlichen Sturmtruppen darstellen. Alle Gegner, die Lichtschwerter abwehren können, haben ein sogenanntes „Guard Meter“ unter ihrer Lebensleiste. Wenn der Block durchbrochen wurde, kann der Gegner mit einem Lichtschwerthieb erledigt werden, ohne dass er anderen Schaden nehmen muss.

Zum ThemaStar Wars Jedi – Fallen Order: 14 Minuten Gameplay zeigen Lichtschwertkämpfe, den Protagonisten Cal und mehr

Auch das Timing ist im Kampf ein wichtiger Faktor, da tödliche Angriffe auch gelandet werden können, wenn Gegnerangriffe im letzten Moment gekontert werden. Im Kampf stehen außerdem diverse Machtfähigkeiten wie Macht-Schub oder -Greifen zur Auswahl. Mit dem Macht-Schub können die Gegner auch in die Umgebung geschleudert werden, was Umgebungs-Aktionen auslösen kann.

Die Machtaktionen sollten allerdings mit Bedacht eingesetzt werden, da manche Gegner diese zu ihrem Vorteil nutzen und beispielsweise selbst einen Angriff starten, wenn sie mit dem Macht-Griff herangezogen werden.  Im eingebundenen Video seht ihr weitere Details zum Kampfsystem von „Jedi: Fallen Order“.

Bis ihr das Kampfsystem selbst ausprobieren könnt, dauert es noch einige Monate: „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Update: Details zum Level-Design und der Durchquerung

Mit einem weiteren Video verrät der Lead Level Designer Jeff Magers im Gespräch mit Game Informer weiter Details zum Level Design, das von „Metroid“ inspiriert ist, und den Möglichkeiten, die Umgebungen zu durchqueren.

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James T: du bist echt die geborene Nervensäge, was? Kann mich eigentlich an keinen deiner Kommentare der letzten Jahre erinnern wo du nicht flamest, trollst oder sonstwie nervst. Muss anstrengend sein so ein saures Dasein…

@James T. Kirk: Zu jeder News von SW: JFO schreibst du immer den selben Scheiß. Beam dich das nächste mal direkt ins Irrenhaus.

Schade das ea das wohl unbedingt mit einem 16er rating durchdrücken will.
Abtrennbare gliedmaßen wären schon schick gewesen

Kauft euch lieber Vader Immortal. Ist seit Gestern auf dem PC raus und sieht Unglaublich aus! Viel besser als die Quest Version.