Nintendo Switch Mini: Indirekte Bestätigung hinter verschlossenen Türen?

Aktuellen Berichten zufolge soll Nintendo die Arbeiten an der Switch Mini hinter verschlossenen Türen indirekt bestätigt haben. Einen Mitschnitt der entsprechenden Konversation konnte die verantwortliche Quelle allerdings nicht liefern.

Nintendo Switch Mini: Indirekte Bestätigung hinter verschlossenen Türen?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo die Veröffentlichung mehrerer neuer Switch-Modelle vorbereiten könnte.

Unter anderem wurde von einer Switch Mini berichtet, die in den letzten Wochen immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte und zudem bei verschiedenen Händlern auftauchte, die erste Accessoires bestätigten. Lediglich Nintendo selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu den aktuellen Spekulationen zu haben. Offenbar aus gutem Grund.

Nintendo befürchtet offenbar finanzielle Auswirkungen

Wie aktuell berichtet wird, soll sich ein Sprecher von Nintendo im Rahmen der jährlichen Investorenkonferenz zu den Gerüchten um die Switch Mini geäußert und das neue Modell indirekt bestätigt haben. Weiter heißt es, dass sich Nintendo bewusst dagegen entschieden habe, öffentlich Stellung zu den Gerüchten zu beziehen, da das Unternehmen die Überraschung nicht verderben möchte.

Zum Thema: Nintendo Switch Mini: Neues Modell der Konsole offenbar inoffiziell bestätigt

Darüber hinaus befürchtet Nintendo laut dem Sprecher finanzielle Einbußen. Oder anders ausgedrückt: Eine zu frühe Ankündigung der Switch Mini könnte möglicherweise dazu führen, dass die Verkaufszahlen des aktuellen Modells sinken. Hinzukommt laut dem Sprecher, dass Nintendo permanent an neuer Hardware arbeite.

Der Haken an der Sache: Ein Mitschnitt des entsprechenden Dialogs liegt leider nicht vor. Daher sollten auch die neuesten Berichte zur Switch Mini zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich die Angaben der Gerüchteküche bewahrheiten, dann erscheint die Switch Mini, bei der sich Nintendo offenbar auf den Handheld-Aspekt konzentriert, noch in diesem Jahr.

Quelle: NintendoLife

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.