Nintendo Switch Mini: Neues Modell der Konsole offenbar inoffiziell bestätigt – Update

Kommentare (14)

Während Nintendo zu den Gerüchten um die neuen Switch-Modell weiter schweigt, könnte ein chinesischer Zubehör-Hersteller zumindest ein neues Modell bestätigt haben. So ist von Accessoires zu einer Nintendo Switch Mini die Rede.

Nintendo Switch Mini: Neues Modell der Konsole offenbar inoffiziell bestätigt – Update

Update: Die Redakteure von Nintendo Life haben mit einem Repräsentanten von HonSon über die vermeintlichen Produkte gesprochen. Die Produkte sollen auf „geheimen“ Informationen basieren und man wartet auf die offizielle Ankündigung der Nintendo Switch Mini seitens Nintendo, ehe man die Accessoires in Produktion nimmt.

Man wird das Modell anpassen, um sicherzustellen, dass es perfekt zu der Konsole passt. Laut dem HonSon-Repräsentanten habe man die Information erhalten, dass die Nintendo Switch Mini tatsächlich etwas kleiner als die aktuelle Version der Konsole ist.

Ursprüngliche Nachricht vom 19. Juni 2019: In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo derzeit an zwei neuen Modellen der Switch arbeiten könnte.

Neben einer leistungsstärkeren Switch Pro sollte sich unter den neuen Modellen auch ein kleineres Modell befinden, das von der Gerüchteküche als Einsteigermodell beschrieben wurde. Während Nintendo zu den Gerüchten um die neuen Switch-Modelle weiter schweigt, könnte ein Zubehör-Hersteller aus China ein neues Modell von Switch bestätigt haben.

Nintendo Switch Mini in Arbeit?

So verschickte der Händler HonSon E-Mails, in denen die Rede davon ist, dass der Händler die Veröffentlichung von Accessoires zu einer Nintendo Switch Mini vorbereitet. Darunter Taschen, Displayschutzfolien oder Cases. Nintendo selbst wollte die aktuellen Spekulationen um eine mögliche Nintendo Switch Mini bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Zum Thema: Nintendo: Umsatz und Gewinn im letzten Geschäftsjahr gesteigert – Aktuelle Verkaufszahlen zur Switch

Da laut Experten nicht davon auszugehen ist, dass wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun haben, könnten die Verantwortlichen von HonSon möglicherweise etwas voreilig gehandelt und das Zubehör, das offenbar pünktlich zum Launch der Nintendo Switch Mini zur Verfügung stehen soll, enthüllt haben.

Hinzukommt, dass Takashi Mochizuki, ein Reporter des Wall Street Journals, vor wenigen Tagen darauf hinwies, dass die neuen Modelle der Switch möglicherweise in Kürze angekündigt werden könnten. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Sollen mal lieber die Pro Version zeigen

  2. James T. Kirk sagt:

    Da ist gar nichts bestätigt.

  3. This_Is_Living sagt:

    Für eine pro Version mit amoled Screen würde ich meine alte verkaufen

  4. ovanix sagt:

    Ich bin mit meiner alten soweit zufrieden. Die Indies laufen eh super, und die Nintendo Titel stellen sich auch gut an.
    Eine Pro brauche ich nicht da es mir auf die 3-9fps mehr nicht ankommt.

  5. Shezzo sagt:

    Und ich hole mir das Teil vor 3 Tagen, top top 😀 Ich zocke gerade Cuphead, daamn ist das schwer alter, noch nie so nen schweren Plattformer gezockt 🙂

  6. ovanix sagt:

    Versuch mal mit Hollow Knight.
    Es ist bestimmt nicht so schwer wie Cuphead aber das Spiel wird dir sicher gefallen 🙂

  7. Shezzo sagt:

    Jooo da hab ich auch schon gehört das soll sehr cool sein. Mukke, Atmo, Gameplay, ist wohl auch ein richtiges Masterpiece. Und solche Games sind wie gemacht für die Switch finde ich, denn Zelda zocke ich zb ganz bestimmt nicht im Hand Modus 😀 Da sind solche Games genau richtig für ^^

  8. LukeCage sagt:

    wat juckt mich diese kinder Konsole...mario,zelda,pokomon etc... immer der gleiche driss,was anderes kann nintendo nicht bieten.

  9. Seven Eleven sagt:

    Jo mei

  10. VincentV sagt:

    LukeCage...die reine Form des Unwissens.

  11. Neutrino sagt:

    Bei mir ist die Switch oft im einsatz.
    Bei einer Pro Version würde ich wohl zuschlagen.

  12. Ezio_Auditore sagt:

    Die Switch hab ich mir auch kurz nach dem Launch gekauft. Macht Laune im Bett damit zu daddeln oder wo auch immer. Zelda, Diablo 3 kann ich empfehlen. Die Mario Spiele sind sowieso gut. Xenoblade Chronicles ist auch nicht verkehrt.

  13. Spieletreff sagt:

    wer sich wirklich Gamer nennt,kommt an dieser Konsole selbst nicht vorbei. Die spiele sind einfach super,nix mit kinderkonsole.Facepalm

  14. TJok3r sagt:

    Die Switch wird mit jedem Monat vielseitiger und bietet (wenn auch mit teils krassen Qualitätsunterschieden) die beste Auswahl, egal ob retro, indie oder neu ^^ Man hält sich bewusst vom PS4/XBox Programm fern und macht sich eben anders exklusiv.
    Hat in meinen Augen den WiiU Fail vollkommen ausgeglichen.

    Nur noch mehr Mini muss es echt nich werden xD Mal ehern n' Akku Upgrade wär angesagt

Kommentieren

Reviews