GRID: Der neue Ableger der Rennspiel-Reihe kommt einen Monat später

Die Veröffentlichung von "GRID 4" wurde von Codemasters um einen Monat nach hinten geschoben. Der neue Teil der Rennspielserie soll nun erst im Oktober 2019 veröffentlicht werden.

GRID: Der neue Ableger der Rennspiel-Reihe kommt einen Monat später

Codemasters hat eine Verschiebung für das vierte „GRID“ angekündigt. Der neue Teil der beliebten Rennspielserie soll nach der Verschiebung nun erst am 11. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden und nicht mehr am 13. September wie bisher geplant war. Käufer der Ultimate Edition erhalten weiterhin drei Tage früheren Zugriff auf das Spiel, wird zugesichert.

Warum genau das Spiel verschoben wurde, hat Codemasters nicht verraten. Allerdings sollen in den kommenden Tagen und Wochen weitere Details enthüllt werden, bestätigten die Macher auf der offiziellen Seite.

GRID kommt erst im Oktober

Dank umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten soll „GRID 4“ sowohl für an Anfänger als auch Profis geeignet sein. Das Spiel beinhaltet zahlreiche bekannte Rennstrecken, die auf vier verschiedene Kontinenten angesiedelt. Auch einige der bekanntesten Stadtkurse sollen im Spiel vertreten sein. Die Rennen werden in Fahrzeugklassen wie unter anderem GT, Touring, Stock, Muscle oder Super-Modified ausgetragen.

Zum Thema: GRID 4: Codemasters bringt das Rennspiel mit Unterstützung von Fernando Alonso zurück

„Die Gegner-KI treibt die Spieler auf ihrem Weg zum Gesamtsieg in der GRID World Series Championship bis an ihre Leistungsgrenzen. Das realistische Schadensmodell hat direkten Einfluss auf Leistung und Handhabung der hochmotorisierten Rennfahrzeuge. Zu viele Zweikämpfe mit demselben Gegner lassen diesen darüber hinaus zur Nemesis des Spielers werden – ein Gegner der vor nichts haltmacht, um während des Rennens Rache zu üben“, so Codemasters.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.