Death Stranding: Lippensynchronität ein wichtiges Thema - Skript wird entsprechend überarbeitet

Laut Hideo Kojima soll "Death Stranding" mit lippensynchronen Dialogen punkten. Um dieses Ziel zu erreichen, wird es in den verschiedenen Sprachen zu kleineren Anpassungen am Skript kommen.

Death Stranding: Lippensynchronität ein wichtiges Thema – Skript wird entsprechend überarbeitet

Im Zuge eines aktuellen Interviews sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über ihr kommendes Projekt „Death Stranding“.

Dieses Mal drehte sich alles um die Dialoge von „Death Stranding“, bei denen laut Hideo Kojima das Ziel verfolgt wird, lippensynchrone Dialoge zu bieten. Vor allem die Tatsache, dass die Dialoge des Titels in mehreren zur Verfügung gestellt werden, stellt die Entwickler vor die eine oder andere Herausforderung. Um für lippensynchrone Dialoge zu sorgen, kommt es bei der englischen Version von „Death Stranding“ zu kleineren Anpassungen am Skript.

Der Release erfolgt im November

„Man kann den leichten Unterschied im Ausdruck erkennen, wenn man sich die Untertitel und die Synchronfassung in Filmen ansieht. Im Fall von Death Stranding wurde das japanische Skript von mir selbst geschrieben und anschließend ins Englische übersetzt. Dann wurde es für jeden Schauspieler modifiziert, damit es bei der Sprachaufzeichnung cool klingt“, so Kojima.

Zum Thema: Death Stranding: Neue Bilder versprechen einen hohen Detailgrad

„Da die japanische Sprachausgabe mit den englischen Zeilen lippensynchronisiert werden muss, nehmen wir kleinere Anpassungen am Skript vor, um es so an die Zeilen anzupassen“, führt der verantwortliche Game-Director aus.

„Death Stranding“ wird in Europa ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben der Standard-Ausgabe wird auch eine Collector’s Edition veröffentlicht. Welche Inhalte diese mit sich bringt, verraten wir euch hier.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Sony ist der Publisher. Wäre unwahrscheinlich das es keine gibt.

Bedeutet wohl, dass es keine deutsche Lokalisierung der Sprachausgabe gibt?

@xy-maps
funktioniert nur leider eher schlecht als recht… und ich glaube das system lässt sich nicht auf motion captures anwenden…

Dabei hat doch mittlerweile jede Engine eine Auto Sync Funktion wo die Lippen anhand der abgespielten Audiodatei bewegt werden^^