Death Stranding: Neue Bilder versprechen einen hohen Detailgrad

Via Twitter brachte Hideo Kojima neue Schnappschüsse zu seinem aktuellen Projekt "Death Stranding" in Umlauf. Diese versprechen einen hohen Detailgrad.

Death Stranding: Neue Bilder versprechen einen hohen Detailgrad

Zu den potentiellen Highlights des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts gehört sicherlich das PlayStation 4-exklusive Projekt „Death Stranding“.

„Death Stranding“ entsteht unter der Aufsicht der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima, die sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit Serien wie „Metal Gear Solid“ oder „Zone of the Enders“ einen Namen machte. Via Twitter brachte Kojima neue Schnappschüsse zu „Death Stranding“ in Umlauf, die zwar von einem Monitor abfotografiert wurden, trotz allem jedoch einen hohen Detailgrad versprechen.

Der Release erfolgt im November

Zu sehen sind unter anderem Wiesen und Felsenlandschaften, die ihr im Laufe eures Abenteuers erkundet. „Death Stranding“ wird ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein und die Spieler in eine abwechslungsreiche offene Welt verfrachten, die zu ausgiebigen Erkundungstouren einlädt. Geht es um die spielerische Umsetzung, dann lässt sich „Death Stranding“ laut Hideo Kojima nicht in den gängigen Schubladen einordnen.

Zum Thema: Death Stranding: Stealth? Action? Hideo Kojima spricht von einem komplett neuen Genre

Stattdessen verspricht die japanische Designer-Legende ein komplett neues Genre, das wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Namen spendiert bekommt. Kojima dazu:

„Der Name des neuen Genres wird nicht vom Schöpfer bestimmt, sondern kommt erst später. Ich weiß das, aber ich benenne es gerne, wie ich es in meinen vergangenen Spielen gemacht habe. Es als Social Strand System zu bezeichnen ist ein ähnlicher Fall, wie ich es damals Tactical Espionage Action nannte, bevor es als Stealth Game kategorisiert wurde.“

In ein ähnliches Horn blies kürzlich übrigens Darsteller Troy Baker, der davon sprach, dass uns mit „Death Stranding“ etwas „ganz Neues“ ins Haus steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

08. Juli 2019 um 09:59 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. Juli 2019 um 10:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

08. Juli 2019 um 10:21 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

08. Juli 2019 um 11:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

08. Juli 2019 um 11:52 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

09. Juli 2019 um 09:47 Uhr