Apex Legends: Dediziertes Matchmaking für Cheater und Spammer in Arbeit

In "Apex Legends" soll es auf lange Sicht Cheatern und Spammern an den Kragen gehen. Unter anderem wird man ein dediziertes Matchmaking einführen, das die Betrüger zusammenwürfelt.

Respawn Entertainment möchte sich in dem Battle Royale-Shooter „Apex Legends“ verstärkt den Cheatern und Spammern widmen. So haben die Entwickler via Reddit mitgeteilt, dass man unter anderem an einem Matchmaking-System arbeitet, durch das diese Spielergruppen zusammen in Partien gesteckt werden. Dadurch sollten die ehrlichen Spieler auf lange Sicht besser geschützt werden.

Weitere Maßnahmen gegen Cheater

Des Weiteren nutzt man eine lernende KI, um Verhaltensmuster zu erschaffen, die Cheater erkennt und direkt bannt. Zudem wird in bestimmten Regionen die Zwei-Faktor-Authentifizierung für hochriskante Accounts verwendet. Allerdings möchte man auch die Spam-Accounts besser identifizieren, um sie zu sperren, bevor sie genutzt werden.

Darüber hinaus wird man sich stets neuen Cheats anpassen, um etwaigen Betrügereien schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man untersucht auch, wie sich Trupps für die Partien zusammenstellen. Dabei sei es auch ein Betrug, wenn man mit Cheatern zusammenspielt und selbst keine Cheats verwendet.

Mehr: Apex Legends – Server-Update bringt die Matchmaking-Strafen zurück

Man wird die Ressourcen in Bezug auf Mitarbeiter und Technik noch weiter ausbauen. Für Respawn Entertainment hat der Kampf gegen die Cheater eine hohe Priorität und man bedankt sich bei allen Spielern, die verdächtiges Verhalten melden und den Entwicklern entsprechend weiterhelfen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.