Saber Interactive hat mit „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ eine neue HD-Neuauflage für das Action-Adventure auf Basis des Filmklassikers angekündigt. Die Neuauflage erscheint passend zum 35. Geburtstag des ersten Films am 4. Oktober 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
HD-Neuauflage im Anmarsch
In „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ wird eine einzigartige Geschichte aus übernatürlicher Komik und Schrecken von Dan Aykroyd und Harold Ramis erzählt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Neulings im Ghostbuster-Team, der die bekannten Filmcharaktere unterstützt.
Die bekannten Charaktere werden von den Stimmen von Aykroyd, Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson als Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore zum Leben erweckt. Ebenfalls zu hören sind Annie Potts, Brian Doyle-Murray, William Atherton und Max von Sydow.
„Manhattan wird einmal mehr von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen überrannt, die von einer geheimnisvollen Macht auf die Stadt losgelassen wurden. Nur die Ghostbusters können das Böse wieder in die Dimension zurück schicken, aus der es gekrochen ist, um den Big Apple zu retten“, heißt es zu Story.
Die Spieler müssen zahlreiche neue und berüchtigte Ghulen und weitere Geister einfangen, die alle in verbesserter HD-Auflösung dargestellt werden. Im Spielverlauf müssen bekannte Ausrüstungsgegenstände und erweiterbare Waffen zum Einsatz gebracht werden. Die Gegner müssen beispielsweise mit dem P.K.E.-Messgerät und Ecto-Brille gescannt und analysiert werden, sodass sie anschließend mit dem Protonenstrahler festgehalten und in den Verbannungscontainer gefangen werden können.
Was mich interessieren würde, ist, ob die PS4 Version grafisch die gleiche Qualität wie die Switch Version hat, oder ob es da Unterschiede wie bei Starlink gibt.
Kann man sich im Moment sehr günstig bei base.com vorbestellen.
Und die Entwiclker haben damals auf der PS3 immer betont, wie toll die Konsole doch ist und wie gern sie mit ihr arbeiten. Hat man ja gesehen, was daraus geworden ist^^
Freu mich schon. Nie gespielt! Bald aber dann!
Nie gespielt.
Ich glaub das hole ich mir 🙂
Großartiges Spiel, werde ich mir gern nochmal kaufen.
Wenn man nur die PS3 Version gespielt hat oder es gar komplett verpasst hat, dann kann es schon ein lohnenswerter Kauf sein, denn die PS3 Version hatte damals eine recht niedrige Auflösung unterhalb von 720P und die Bildrate war auch nicht gerade gut.
hat echt gebockt auf der ps3 nochmal für nen 20iger kann man sich das gönnen
Sieht schon verbessert aus.