In Zusammenarbeit mit dem US-Publishing-Giganten Electronic Arts veröffentlichten die Entwickler der Hazelight Studios im März des vergangenen Jahres das Coop-Abenteuer „A Way Out“.
In einer kurzen Mitteilung ging das unabhängige Studio noch einmal auf den Titel ein und wies darauf hin, dass sich „A Way Out“ kommerziell zu einem vollen Erfolg entwickelte. So verkaufte sich der Titel, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist, mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal.
Nächstes Projekt des Studios wohl noch eine Weile entfernt
Ergänzend zu dieser Bekanntgabe gingen die Verantwortlichen der Hazelight Studios auf ihr nächstes Projekt ein und gaben bekannt, dass dieses genau wie „A Way Out“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten wird. Weitere Details wurden leider nicht genannt. Stattdessen hieß es lediglich: „Wir können es kaum erwarten, unser nächstes tolles Koop-Spiel zu zeigen. Wir wissen, dass ihr durchdrehen werdet“.
Zum Thema: Josef Fares: Der „A Way Out“-Macher ist besorgt, dass Linearität als negativ betrachtet wird
Allerdings werden sich Fans von „A Way Out“ wohl noch eine Weile gedulden müssen, ehe sie Hand an das neue Werk der Hazelight Studios legen dürfen. So wies Josef Fares, der Director von „A Way Out“, im Juli dieses Jahr nicht nur darauf hin, dass das neue Werk des Studios erneut in Zusammenarbeit mit Electronic Arts veröffentlicht wird.
Zudem räumte Fares ein, dass sich das besagte Projekt erst seit wenigen Monaten in Entwicklung befindet. Vor 2020 sollte also nicht mit einem Release gerechnet werden.
A Way Out has sold 2 (two!) million copies 💥💥 To all the millions of co-op fans out there, thank you for embracing the story of Leo and Vincent! We can’t wait to show our next awesome co-op game – we know you will go nuts! #AWayOut #2million
— Hazelight Studios (@HazelightGames) 8. August 2019
Online Co-OP mim Kumpel. War sehr einfach zum Platinieren.
Sehr spaßiger Titel gewesen! Weiter so! Couch-Coop ist einfach so spaßig!
Sehr schön!!!! Finde es wichtig dass solche Games auch finanziell sich lohnen!
Wird gekauf!
Wir brauchen mehr Studios die sich sowas trauen.
Verstehe bis heute nicht wieso EA damals die Army of Two reihe so kampflos aufgeben konnte.
Freu mich sehr darauf.
War gutes Spiel, gerne wieder so etwas