Call of Duty Modern Warfare: Es gibt Offline-Bots und Custom Matches

Infinity Ward hat ein paar Details zum Multiplayer-Modus von "Call of Duty: Modern Warfare" verraten. Demnach wird es unter anderem die Möglichkeit geben, gegen Offline-Bots zu spielen. Außerdem können benutzerdefinierte Matches erstellt werden.

Call of Duty Modern Warfare: Es gibt Offline-Bots und Custom Matches

Bevor vermutlich im Rahmen der Gamescom 2019 die Story-Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfare“ in den Fokus rückt, verraten die Entwickler von Infinity Ward noch mehr über den Multiplayer-Part des diesjährigen Shooter-Highlights.

Offline-Bot-Matches

Das neue „Modern Warfare“ soll euch nämlich auch im Multiplayer Spaß bringen, wenn ihr keine Lust habt, mit oder gegen andere menschliche Spieler zu spielen. Wie der für den Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare“ verantwortliche Co-Design Director Joe Cecot auf  Reddit bekannt hab, bietet der Shooter auch die Möglichkeit offline gegen Bots zu spielen. Falls ihr also in Gegenden wohnt, wo ihr eine schlechte Internetanbindung habt, dann wäre dies eine Alternative für euch.

Darüber hinaus sind Multiplayer-Matches mit Offline-Bots wohl für die meisten Spieler interessant, um zunächst die Maps und Waffen kennenzulernen, ohne dabei direkt anderen Spielern vor die Flinte zu laufen, die sich bereits besser auskennen. Es ist wohl davon auszugehen, dass unter anderem der Schwierigkeitsgrad der KI-Bots an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Benutzerdefinierten Kämpfe

Weiter bestätigte Cecot, dass es in „Call of Duty: Modern Warfare“ auch benutzerdefinierte Matches geben wird. So wäre es beispielsweise auch möglich, dass auf den Maps für den 2-gegen-2-Gunfight-Modus auch für 3-gegen-3-Kämpfe oder auch 1-gegen-1-Kämpfe genutzt werden, bestätigte er auf Nachfrage.

Mit dem „Realismus“ -Modus können die Spieler zudem das HUD und das Fadenkreuz ausschalten. Darüber hinaus können alle Maps offenbar auch im Nachtmodus gespielt werden. Die beiden Modifikationen können natürlich auch kombiniert werden.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Der umfangreichste DLC-Support der Serie bisher

„Call of Duty: Modern Warfare“ erscheint am 25. Oktober 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4. In unserer Themen-Übersicht findet ihr weitere Meldungen zum kommenden Shooter.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Comments are closed.