Mit „Death Stranding“ können sich PS4-Spieler in wenigen Monaten offenbar auf eine ganz spezielle Spielerfahrung gefasst machen. Im Rahmen des Gamescom Opening Night Live-Events haben Geoff Keighley und Hideo Kojima zwei neue Trailer und neues Gameplay-Material enthüllt. Das neue Videomaterial könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
Pinkeln als Schlüssel und Waffe
Die neuen Trailer zeigen die Spielcharaktere Deadman und Mama. Darüber hinaus sind im neuen Gameplay-Video weitere Gameplay-Features zu sehen. So kann Sam offenbar auch pinkeln, wenn seine Blase ausreichend gefüllt ist. Dies beeinflusst offenbar auch die Umgebung. So ist an der Stelle in der Welt beispielsweise ein Pilz gewachsen. Kojima bestätigte dazu, dass es durchaus eine Rolle spielt, wenn mehrere Spieler von „Death Stranding“ an der selben Stelle in der Spielwelt urinieren. Es handelt sich demnach um eine Art Schlüssel und kann auch als Waffe dienen.
Darüber hinaus wurde Geoff Keighley als ein Ingame-Charakter in „Death Stranding“ enthüllt. Weiter wurde bestätigt, dass die Spieler ihr Baby in gewissen Situationen auch beruhigen müssen. Dazu müssen sie es von ihrem Anzug abnehmen und können es dann durch sanftes Wiegen wieder besänftigen. Dazu muss der Spieler den DualShock 4-Controller sanft auf und ab wiegen. Die Bewegungen werden durch die Motion-Sensoren im Controller in das Spiel übertragen. Schüttelt man den Controller zu heftig, wird das Baby aber wütend.
Zum Thema: Death Stranding: Sam zeigt sich in verschneiter Umgebung
Bis ihr selbst diese Erfahrungen mit dem potenziellen Gaming-Meilenstein machen könnt, dauert es nur noch einige Monate: „Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 zunächst exklusiv für PS4.