Death Stranding: Erstes Gameplay zeigt Sam beim Pinkeln, weitere Trailer und Details

Kommentare (40)

Hideo Kojima hat im Rahmen von Gamescom Opening Night Live neue Trailer und frisches Gameplay-Material zu "Death Stranding" enthüllt. Gleichzeitig hat der Entwickler ein paar Interessante Details zum Gameplay verraten.

Death Stranding: Erstes Gameplay zeigt Sam beim Pinkeln, weitere Trailer und Details

Mit „Death Stranding“ können sich PS4-Spieler in wenigen Monaten offenbar auf eine ganz spezielle Spielerfahrung gefasst machen. Im Rahmen des Gamescom Opening Night Live-Events haben Geoff Keighley und Hideo Kojima zwei neue Trailer und neues Gameplay-Material enthüllt. Das neue Videomaterial könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Pinkeln als Schlüssel und Waffe

Die neuen Trailer zeigen die Spielcharaktere Deadman und Mama. Darüber hinaus sind im neuen Gameplay-Video weitere Gameplay-Features zu sehen. So kann Sam offenbar auch pinkeln, wenn seine Blase ausreichend gefüllt ist. Dies beeinflusst offenbar auch die Umgebung. So ist an der Stelle in der Welt beispielsweise ein Pilz gewachsen. Kojima bestätigte dazu, dass es durchaus eine Rolle spielt, wenn mehrere Spieler von „Death Stranding“ an der selben Stelle in der Spielwelt urinieren. Es handelt sich demnach um eine Art Schlüssel und kann auch als Waffe dienen.

Darüber hinaus wurde Geoff Keighley als ein Ingame-Charakter in „Death Stranding“ enthüllt. Weiter wurde bestätigt, dass die Spieler ihr Baby in gewissen Situationen auch beruhigen müssen. Dazu müssen sie es von ihrem Anzug abnehmen und können es dann durch sanftes Wiegen wieder besänftigen. Dazu muss der Spieler den DualShock 4-Controller sanft auf und ab wiegen. Die Bewegungen werden durch die Motion-Sensoren im Controller in das Spiel übertragen. Schüttelt man den Controller zu heftig, wird das Baby aber wütend.

Zum Thema: Death Stranding: Sam zeigt sich in verschneiter Umgebung

Bis ihr selbst diese Erfahrungen mit dem potenziellen Gaming-Meilenstein machen könnt, dauert es nur noch einige Monate: „Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 zunächst exklusiv für PS4.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sunwolf sagt:

    Die Idee mit dem pinkeln, klingt nach einer typischen abgefahrene Idee von kojima.

  2. xjohndoex86 sagt:

    Hat für mich die komplette ONL gerettet. Danke, Kojima! Beim Mama Trailer wollte ich schon Standing Ovations machen. ^^ Bleibt nur die Frage, wie viel Leerlauf trotz gewitzter Ideen und beeindruckender Kulisse zwischen den einzelnen Interaktionen liegt? Könnte nämlich schnell ermüdend werden.

  3. ResiEvil90 sagt:

    Nettes Gimmick ^^

  4. Analyst Pachter sagt:

    Dafuq?

  5. Gurkengamer sagt:

    Was wirklich mehr Licht ins dunkel bringt hätte mich mehr begeistert als son bischen wildpinkelei .

  6. Nathan_90 sagt:

    Das Spiel lässt mich von Trailer zu Trailer mehr kalt. Die Welt, die Bewegungen, sogar die Grafik lässt mich kalt. Einzig interessant wird die Story sein.

  7. ras sagt:

    Umso mehr ich von Death Stranding sehe umso mehr bewahrheitet sich die Tatsache das Kojima selbst MGS5 verkackt hat und nicht Konami....
    Übel.

  8. ras sagt:

    Umso mehr ich von Death Stranding sehe umso mehr bewahrheitet sich die Tatsache das Kojima selbst MGS5 verhunzt hat und nicht Konami....
    Übel.

  9. Frank Castle sagt:

    Eins muss man den kleinen Kojima lassen der macht nicht nur auf physio-, der hatt wirklich was an der Waffel !

  10. Frank Castle sagt:

    Psycho !!! 🙂

  11. Frank Castle sagt:

    P.S. Wieso kann man nicht mehr die Texte korrigieren ??

  12. vangus sagt:

    Gibt jedenfalls kein Grund zu feiern...

  13. AlgeraZF sagt:

    Hat mich leider auch nicht gerade aus den Socken gehauen.

  14. Saleen sagt:

    Ich habe bisher nur zwei Trailer gesehen.
    Mehr brauch ich nicht..
    Ich bin hier volle Kanne dabei 😀

  15. Christian1_9_7_8 sagt:

    Das musst du als Spieleentwickler erstmal schaffen, eigentlich bekommen spiele Trailer...hier bekommt Kojima den Trailer..Tolle Präsentation

  16. Hendl sagt:

    @Nathan_90: hast du was an den augen? sieh dir mal bei 1:22 den seitwärts schritt an, das habe ich in so einer form in noch keinem game bisher gesehen.

  17. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Hahaha wat ne Schei*e. Der Typ pinkelt und die Leute jubeln??? So ein Zombieverein diese Kojima Fan´s.... Also ein Daddy-Simulator in einer viel zu leeren Spielewelt in der man Dinge von A. nach B. bringt, mit Monstern die einem ans Leder wollen. Danke für dieses glorreiche Meisterwerk Kojima....

  18. VincentV sagt:

    Fäkalwitze konnte er ja schon immer gut. Und natürlich war das hier nur ein Teil des Gameplays. Man konnte im letzten Trailer schon mehr sehen.

  19. kmoral sagt:

    Der erste Trailer war mega, langsam lässt es mich relativ kalt.

  20. Emzett sagt:

    Endlich ein Spiel in dem ich meinen Namen in den Schnee pinkeln kann - grandios!! 😀

  21. Michael Knight sagt:

    ein meisterwerk. kojima ist ein wahres genie! ich brauche eigentlich auch gar nichts weiter zu sehen um zu wissen das ich es nicht kaufen werde! diese kunst.. eine offenbarung!

  22. Nathan_90 sagt:

    @Hendl: Nasenfahrrad hab ich zwar, aber das haut mich einfach nicht um.
    Bei Days Gone z. B. fiel der Schnee in Echtzeit. Bugs hin oder her aber das fand ich schon eher beeindruckend.

    Last of us 2 wird meiner Meinung den neuen Maßstab setzen. Death Stranding wird ein toll erzählte Film, mehr aber meiner Meinung nach nicht. Die ganzen namhaften Schauspieler blenden die Fanbase eher.

    Nicht falsch verstehen. Es wird kein schlechtes Spiel, aber garantiert nicht dieses Meisterwerk, das alles nur wegen Kojima erwarten.

  23. olideca sagt:

    wirklich erstaunlich. kojima könnte einfach an die Wand kotzen und alle würden es feiern. Ich kann null mit dem Zeug von ihm anfangen.

  24. Saleen sagt:

    Kacken aber auch echt viele drauf ab 😀

  25. Barlow sagt:

    Werde ich erstmal auslassen und es im Sale o.ä holen.

  26. merjeta77 sagt:

    Grafisch sah das bombastisch aus. Leider das ist nicht mein setting , und von daher wird es nicht gekauft.

  27. big ron sagt:

    Sieht total beknackt aus, wie der mit der riesigen Rucksackausrüstung durch die Gegen spaziert als wäre das ein Pappkarton auf dem Rücken.

  28. Thromboseanzug sagt:

    Hätte den auch rausgeworfen, wird völlig überbewertet der kleine Kojima. Alleine diese schwachsinnige Leiter.

  29. Ridgewalker sagt:

    Es ist ein Pappkarton!

  30. SchatziSchmatzi sagt:

    Trägt schweres Gepäck auf seinem Rücken und gleichzeitig pinkelt er im stehen einen Pilz und nebenbei steht noch Babysitting an. Also besseres ist Kojima nicht eingefallen? Die Landschaft siehr zwar sehr Fotorealistisch aus und die Animationen sind auch ein Hingucker, trotzdem bezweifle ich, dass es ein Meisterwerk wird. Z.O.E ist und bleibt sein einziges Meisterwerk.

  31. kmoral sagt:

    Wo sieht die Landschaft bitte fotorealistisch aus? Da kommen andere Titel wesentlich hübscher daher

  32. Starfish_Prime sagt:

    Naja...

  33. SchatziSchmatzi sagt:

    @kmoral
    Z.B. die Berge und Gräser.

  34. Yaku sagt:

    Unterwältigend.
    Grafik gefällt mir. Da leistet die Engine wie auch in HZD sehr gute Arbeit.
    Aber die Bewegunganimationen gefallen mir einfach nicht.
    Was mir noch fehlt sind Youtuber die ins Spiel integriert werden 😉

  35. Edelstahl sagt:

    Das Gameplay sieht extrem langweilig und sperrig aus!
    Schade um das frische, interessante Setting. Spiel wird nicht geholt.

  36. Shezzo sagt:

    Ich bin auch eher mal auf das Gameplay gespannt. Ich finde ja von Story und Atmo kommt kaum einer an die Games des guten Herren ran, aber gameplay technisch muss da schon was kommen.

  37. Buzz1991 sagt:

    Game of the Year

  38. Sunwolf sagt:

    Also wenn das Spiel von handelt, ein Baby zu beruhigen und in der Welt zu urinieren so das ein Pilz wächst. Dann wird es für mich ganz bestimmt kein Game of the Year.

    Kojima hätte noch ein drauf legen müssen, das wenn man den Pilz isst, man dadurch größer wird wie Super Mario.

  39. Weichmacher sagt:

    sieht ziemlich gut aus! Sympathisch auch das Norman einfach wie ein ganz normaler Mensch aussieht und nicht wie irgend ein Superheld aus dem Ei gepellt.

  40. Gordon Freeman sagt:

    hypehype

Kommentieren

Reviews