MediEvil: Aktuelle Screenshot vergleichen das Remake mit dem Original aus dem Jahr 1998

Auf dem offizielle PlayStation Blog stellte Sony Interactive Entertainment frische Screenshots zum Remake von "MediEvil" bereit. Diese vergleichen die Neuauflage mit dem Original aus dem Jahr 1998.

MediEvil: Aktuelle Screenshot vergleichen das Remake mit dem Original aus dem Jahr 1998

Zu den exklusiven PlayStation 4-Titeln, mit denen Sony Interactive Entertainment im diesjährigen Weihnachtsgeschäft punkten möchte, gehört unter anderem das Remake zu „MediEvil“.

Die Neuauflage entsteht bei den Entwicklern von Other Ocean und zeigt sich heute auf frisch veröffentlichten Screenshots. Diese stellte Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog zur Verfügung und bietet euch die Möglichkeit, das Remake zu „MediEvil“ einem Vergleich mit dem PlayStation-Original aus dem Jahr 1998 zu unterziehen.

Sir Daniel Fortesque erhält eine zweite Chance

Abgesehen von den technischen Verbesserungen soll sich das Remake zu „MediEvil“ spielerisch am Original orientieren. Ein weiteres Mal schlüpfen die Spieler in die Rolle des unfreiwilligen Helden Sir Daniel Fortesque, der in eine Schlacht zieht und prompt vom ersten abgeschossenen Pfeil der gegnerischen Armee niedergestreckt und getötet wird.

Zum Thema: MediEvil: Neues Entwickler-Tagebuch beschäftigt sich mit den Verbesserungen der Neuauflage

Wie das Schicksal so spielt, wird Sir Daniel Fortesque vom bösen Zauberer Zarok ins Reich der Lebenden zurückgeholt. Somit erhält der mitunter recht schusselige Ritter eine weitere Gelegenheit, seinen Widersacher niederzustrecken und die Welt von „MediEvil“ vor einer düsteren Zukunft zu retten.

Anbei die versprochenen Screenshots zum Remake von „MediEvil“. In Europa wird die aufpolierte Fassung des Kult-Action-Adventures ab dem 25. Oktober 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Kein Plan ob das Spiel nach heutigen standards gut ist, aber durch die Klassiker Remakes der letzten Zeit werden tolle Spiele in zeitgemäßer Spielbarkeit und Grafik neu veröffentlicht und das Jump&Run Genre bekommt wieder mehr Gewicht. Seit der PS3 kam wenn dann nur noch was in Sidescroller Format. Der Glas Dämon sieht auch mega aus, freue mich sehr drauf 🙂
@hgwonline
Dem stimme ich zu, unnötig umständlich…

Ganz ehrlich, lasst Euch endlich eine bessere Gallerie einfallen wo nicht jede Seite neu geladen werden muss!