Borderlands 3: Entwickler sprechen über die Arbeiten an den Waffen

Kurz vor dem offiziellen Release erreichte uns ein weiteres Entwickler-Tagebuch zu "Borderlands 3". In diesem beschäftigen sich die Entwickler von Gearbox Software mit der Art und Weise, wie die schier endlose Anzahl an Waffen realisiert werden konnte.

Borderlands 3: Entwickler sprechen über die Arbeiten an den Waffen

Langsam aber sicher nähert sich das diesjährige Sommerloch seinem Ende und macht Platz für diverse potentielle Software-Highlights.

Unter diesen befindet sich unter anderem der Loot-Shooter „Borderlands 3“, der in wenigen Wochen für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht wird. Wie in den vergangenen Monaten immer wieder versprochen wurde, wird „Borderlands 3“ mit einer bisher ungekannten Anzahl an Waffen aufwarten. Doch wie gelang es den Entwicklern von Gearbox Software, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen?

Langfristige Unterstützung zugesichert

Dieser Frage stellen sich die verantwortlichen Entwickler von Gearbox Software im Rahmen eines frisch veröffentlichten Entwickler-Tagebuchs. Dabei wird unter anderem auf die Schwierigkeiten eingegangen, mit denen sich die Macher bei den Arbeiten an den zahlreichen Waffen konfrontiert sahen. So werden die Werte der Waffen beispielsweise automatisch generiert, da es schlichtweg unmöglich ist, Millionen von Waffen manuell zu erstellen.

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Genau wie es in den Vorgängern der Fall war, warten neben den Standard-Waffen besondere Feuerwaffen mit individuellen Vorzügen und Extras. „Borderlands 3“ wird am 13. September 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und laut offiziellen Angaben langfristig unterstützt.

Laut den Entwicklern von Gearbox Software dürfen sich die Spieler von „Borderlands 3“ nach dem Release über regelmäßige Events und vier umfangreiche Download-Erweiterungen freuen. Weitere Details zur Post-Launch-Unterstützung sollen zu gegebener Zeit folgen.

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