Yakuza 7: Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt - Neues Kampfsystem und mehr

Im Zuge eines Events kündigte Sega die laufenden Arbeiten an "Yakuza 7" offiziell an. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler unter anderem über ein neuen Protagonisten sowie ein komplett überarbeitetes Kampfsystem freuen.

Yakuza 7: Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt – Neues Kampfsystem und mehr

Dass hinter den Kulissen an einem weiteren Ableger der vor allem in Japan ungemein populären „Yakuza“-Reihe gearbeitet wird, wurde von Sega bereits vor einer ganzen Weile bestätigt.

Im Zuge eines aktuellen Events kündigte Sega den Titel unter dem Namen „Yakuza 7“ offiziell an und wies noch einmal darauf hin, dass mit Ichiban Kasuga ein neuer Protagonist auf die Fans wartet. Als Schauplatz von „Yakuza 7“ fungiert Yokohama. Offiziellen Angaben zufolge übertrifft die Größe der Spielwelt von „Yakuza 7“ Kamurocho um das Dreifache.

Yakuza 7 erhält ein neues Kampfsystem

Zu den größten Neuerungen von „Yakuza 7“ gehört das komplett überarbeitete Kampfsystem. In den bisherigen „Yakuza“-Abenteuern lehnte sich dieses im Großen und Ganzen an klassischen Brawlern wie „Streets of Rage“ an. In „Yakuza 7“ hingegen orientieren sich die Entwickler rund um Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi an klassischen japanischen Rollenspielen und setzen auf ein Menü-basiertes Kampfsystem.

Zum Thema: Yakuza Remastered Collection: Einige Inhalte mussten herausgeschnitten werden, weil sie heute nicht mehr vertretbar sind

Wie Nagoshi im Rahmen des Events ausführte, wurde das Kampfsystem von „Yakuza“ in den vergangenen Jahren so verfeinert, dass im Prinzip keine spürbaren Verbesserungen mehr möglich waren. Daher entschloss sich das Entwicklerteam dazu, spielerisch neue Wege zu gehen und einen Abstecher in das Rollenspiel-Genre zu wagen. Laut Nagoshi hoffen die Entwickler, dass diese Neuerung von den Spielern entsprechend positiv aufgenommen wird.

Sollte sich die Community nach dem Release von „Yakuza 7“ gegen das neue Kampfsystem aussprechen, ist allerdings denkbar, dass bei möglichen Nachfolgern zum alten Kampfsystem zurückgekehrt wird. „Yakuza 7“ wird in Japan am 16. Januar 2020 für die PS4 veröffentlicht. Europa ist laut Sega im Laufe des Jahres an der Reihe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2019 um 11:26 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. August 2019 um 12:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2019 um 15:59 Uhr