The Outer Worlds: Neuer Trailer beschreibt das Leben auf der Kolonie Halcyon

Im Zuge der PAX West 2019 bedachten uns die Entwickler von Obsidian Entertainment mit einem frischen Trailer zum Rollenspiel "The Outer Worlds". Dieser ermöglicht euch einen Blick auf das Leben auf der Kolonie Halcyon.

The Outer Worlds: Neuer Trailer beschreibt das Leben auf der Kolonie Halcyon

Ende des kommenden Monats erscheint mit „The Outer Worlds“ das neueste Werk der „Fallout: New Vegas“- und „Pillars of Eternity“-Macher von Obsidian Entertainment.

Anlässlich der nahenden Veröffentlichung Ende Oktober 2019 stellte Obsidian Entertainment auf der PAX East 2019, die an diesem Wochenende in der US-Metropole Seattle stattfindet, einen neuen Trailer zu „The Outer Worlds“ bereit. Der besagte Trailer wurde mit dem Untertitel „Come to Halcyon“ versehen und ermöglicht euch einen Blick auf das Leben auf der Kolonie Halcyon.

Ein Abenteuer am Rand der Galaxie

In „The Outer Worlds“ verschlägt es euch laut offiziellen Angaben an den Rand der Galaxie. Ihr beziehungsweise euer Charakter wacht auf einem verirrten Kolonistenschiff auf und findet sich in einer interstellaren Verschwörung wieder. Eure Aufgabe besteht darin, herauszufinden, was geschehen ist, und der Verschwörung einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Zum Thema: The Outer Worlds: Frische Spielszenen von der Gamescom – Feuergefechte, Erkundung und mehr

Wie die Entwickler von Obsidian Entertainment in den vergangenen Monaten immer wieder versprachen, wird euch „The Outer Worlds“ die Möglichkeit bieten, mit euren Entscheidungen weiteren Einfluss auf den Verlauf der Handlung zu nehmen und eines von mehreren Enden freizuschalten. Ein Feature, das vor allem dem Wiederspielwert zugute kommen soll.

„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.