Elden Ring: Möglicher Releasetermin bei einem großen Händler aufgetaucht

Nach wie vor ist unklar, wann From Softwares ambitioniertes Open-World-Rollenspiel "Elden Ring" veröffentlicht wird. Für Klarheit könnte nun ein großer US-amerikanischer Händler gesorgt haben.

Elden Ring: Möglicher Releasetermin bei einem großen Händler aufgetaucht

Nach den Spekulationen im Vorfeld der Messe wurde From Softwares Open-World-Rollenspiel „Elden Ring“ auf der E3 2019 auch offiziell angekündigt.

Wie bereits vermutet, entsteht das Fantasy-Abenteuer unter der Aufsicht von „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki. An Bord befindet sich zudem der „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin, der für die Hintergrundgeschichte von „Elden Ring“ verantwortlich sein wird. Nachdem sich das Rollenspiel in den letzten Wochen ein wenig rar machte, sorgt ein bekannte US-Händler für Spekulationen hinsichtlich des Releasetermins.

Release im Juni 2020?

Wie sich einem entsprechenden Produkteintrag entnehmen lässt, soll „Elden Ring“ in den USA am 30. Juni 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Beim genannten Termin haben wir es mit einem Dienstag zu tun, an dem in den Vereinigten Staaten für gewöhnlich neue Spiele veröffentlicht werden. Gleichzeitig markiert der 30. Juni 2020 allerdings das Ende des Quartals, was dafür sprechen könnte, dass wir es hier mit einem Platzhalter zu tun haben.

Zum Thema: Elden Ring: Kein Auftritt auf der Tokyo Game Show 2019 geplant

From Software und der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um den vermeintlichen Releasetermin von „Elden Ring“ bisher nicht äußern. Zuletzt wurde darauf hingewiesen, dass es auf der diesjährigen Tokyo Game Show in der kommenden Woche keine Neuigkeiten oder Eindrücke zu „Elden Ring“ geben wird.

Somit steht weiterhin in den Sternen, wann die Fans mit einer ausführlichen Präsentation des potentiellen Fantasy-Hits rechnen dürfen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare