Mit „Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition“ befindet sich bei Square Enix eine weitere Remastered-Version eines bekannten Klassikers in Arbeit.
Wie das japanische Unternehmen Anfang der Woche bekannt gab, wird die Neuauflage Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Ergänzend dazu wurde „Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition“ im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show in einem Gameplay-Video vorgestellt. Auch wenn das Video lediglich mit einem japanischen Kommentar versehen wurde, wartet doch ein ausführlicher Blick auf das Remaster.
Erstmals online spielbar
„Final Fantasy: Crystal Chronicles“ wurde ursprünglich im Jahr 2003 für den Nintendo GameCube veröffentlicht. Während die unkomplizierten Echtzeit-Kämpfe und die stimmige Atmosphäre von vielen Spielern gelobt wurden, sorgte die Tatsache, dass jeder Spieler einen eigenen GameBoy Advance sein Eigen nennen musste, für Unmut. Im Zuge der Remastered-Fassung weicht die GameBoy Advance-Pflicht einem Online-Multiplayer für bis zu vier Teilnehmer.
Zum Thema: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Releasetermin mit neuem Trailer enthüllt
„Das klassische Koop-Action-RPG Final Fantasy: Crystal Chronicles wurde komplett überarbeitet und enthält jetzt auch einen neuen Online-Multiplayer-Modus, in dem du dich gemeinsam mit bis zu drei Freunden ins Abenteuer stürzen kannst! Für jene, die das Original gespielt haben: Es wurden neue Gebiete in den Dungeons hinzugefügt, also gibt es noch viel mehr zu entdecken als zuvor“, so Square Enix.
„Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition“ wird am 23. Januar 2020 für die PlayStation 4, Nintendos Switch, iOS und Android veröffentlicht.
Ich hab es noch hier für die GameCube. War ein tolles Spiel. Größter Kritikpunkt war damals der Multiplayer bei dem jeder zwingend einen Gameboy Advance brauchte.