Afterparty: Sauft das Böse unter den Tisch - Das neue Projekt der Oxenfree-Macher hat einen Termin

Mit "Afterparty" kündigten die "Oxenfree"-Macher der Night School Studios vor einiger Zeit ein reichlich schräges Abenteuer an, in dem es darum geht, Satan unter den Tisch zu saufen. Kurz vor dem Start ins Wochenende bekam das Adventure einen konkreten Releasetermin spendiert.

Afterparty: Sauft das Böse unter den Tisch – Das neue Projekt der Oxenfree-Macher hat einen Termin

Nachdem das Story-Adventure „Oxenfree“ bereits durch sein ungewöhnliches Setting bestach, legten die Entwickler der Night School Studio vor einigen Monaten noch einmal nach und kündigten die laufenden Arbeiten an „Afterparty“ an.

Genau wie es bei „Oxenfree“ der Fall war, versteht sich auch „Afterparty“ als ein narratives Adventure, das mit einer ungewöhnlichen Geschichte punkten soll. Kurz vor dem Start ins Wochenende enthüllten die Night School Studios den finalen Releastermin von „Afterparty“ und gaben bekannt, dass das Adventure hierzulande ab dem 29. Oktober 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC sowie Nintendos Switch erhältlich sein wird.

Satan stellt sich zum Trinkduell

Die Geschichte von „Afterparty“ dreht sich um die beiden Charaktere Freunde Milo und Lola, die das Zeitliche segneten und Gefahr laufen, auf alle Ewigkeit in der Hölle zu schmoren. Der einzige Ausweg: Satan, den Herrn der Hölle, in einem zünftigen Saufgelage unter den Tisch trinken. In der Hölle warten dafür zahlreiche Kneipen. Jede mit anderen Flüssiger Mut-Effekten, um Milo und Lola zu spezialisierten Dialogoptionen und Fähigkeiten zu inspirieren.

Zum Thema: Afterparty: Saufen gegen Satan – neues Gameplay-Video von der E3

Die Kneipen der Unterwelt sind mit Trinkspielen vollgestopft, um die Zeit zu überbrücken. Bierpong, Dance-Offs, Karaoke und Ex-Wettbewerbe verbinden sich alle mit dem dynamischen Dialogsystem für eine nahtlose narrative Sauftour. Mit jeder abgeschlossenen Aufgabe verändert Milo und Lola möglicherweise nicht nur ihr Schicksal, auch die Spielwelt um sie herum ändert sich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.