Afterparty: Der stimmige Launch-Trailer zum höllischen Saufgelage

Mit "Afterparty" erscheint im nächsten Monat das neueste Werk der "Oxenfree"-Macher der Night School Studios. Zur Einstimmung auf den Release steht schon jetzt der offizielle Launch-Trailer bereit.

Afterparty: Der stimmige Launch-Trailer zum höllischen Saufgelage

Vor einigen Monaten kündigten die Entwickler der Night School Studios, die zuletzt mit „Oxenfree“ auf sich aufmerksam machten, ihr neuestes Projekt an.

Dieses trägt den Namen „Afterparty“ und befindet sich für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC (über den Epic Games Store) sowie Nintendos Switch in Entwicklung. Auch wenn der Release von „Afterparty“ für den 29. Oktober 2019 angesetzt ist und somit noch ein paar Wochen auf sich warten lassen wird, stellten die Night School Studios schon heute den offiziellen Launch-Trailer bereit.

Ein Saufgelage in der Hölle

Offiziellen Angaben zufolge wird „Afterparty“ mit einem reichtlich schrägen Setting aufwarten. In den Mittelpunkt der Geschichte rücken die beiden Protagonisten Milo und Lola, die kürzlich verstarben und im schlimmsten Fall den Rest der Ewigkeit in der Hölle verbringen müssen. Allerdings gibt es einen – wenn auch ungewöhnlichen – Ausweg: Sollte es den beiden gelingen, den Herrn der Unterwelt in einem Saufgelage in die Schranken zu weisen, können Milo und Lola ihr Schicksal zum Guten wenden.

Zum Thema: Afterparty: Sauft das Böse unter den Tisch – Das neue Projekt der Oxenfree-Macher hat einen Termin

Den Night School Studios zufolge warten in der Hölle zahlreiche Kneipen und Bars, an denen Milo beziehungsweise Lola ihren Durst stillen. Bierpong, Dance-Offs, Karaoke und Ex-Wettbewerbe verbinden sich alle mit dem dynamischen Dialogsystem für eine nahtlose narrative Sauftour.

Mit jeder Aufgabe, die von euch abgeschlossen wird, verändern sich die Spielwelt und die Art und Weise, wie die NPCs auf euch reagieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.