The Last of Us Part 2: PS4-Spiel konfrontiert euch mit schwierigen Fragen - Offener Brief von Neil Druckmann

In einem Artbook, das der Collector's Edition von "The Last of Us Part 2" beiliegen wird, richtet sich Neil Druckmann mit einer Botschaft an die Spieler. Sie verrät in groben Zügen, welche Motivation im Sequel in den Fokus rückt.

The Last of Us Part 2: PS4-Spiel konfrontiert euch mit schwierigen Fragen – Offener Brief von Neil Druckmann

In dieser Woche haben wir eine Menge über Naughty Dogs „The Last of Us Part 2“ erfahren. Der Veröffentlichungstermin steht fest und auch Angaben zu den verschiedenen Editions wurden gemacht.

Angekündigt wurde unter anderem eine Collector’s Edition, zu der eine Grafik veröffentlicht wurde. Sie lässt euch einen Blick auf die Sammelfassung des exklusiven PS4-Titels werfen. Abgebildet ist auf der Grafik neben anderen Inhalten ein Artbook, das aufgeklappt ist. Daher kann ein Blick auf eine Message von Neil Druckmann geworfen werden. Er ist der Director von „The Last of Us Part 2“.

Statement mit Info zur Handlung

Die Message verrät, wohin euch die Reise in „The Last of Us Part 2“ offenbar führen wird, sodass wir eine kleine Spoiler-Warnung aussprechen möchten. Letztendlich scheint es um eine Art Rachfeldzug zu gehen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Das komplette Statement von Neil Druckmann könnt ihr nachfolgend lesen:

„Was würdest du tun, wenn jemand, den du geliebt hast, Opfer einer grausamen und gewalttätigen Handlung wäre? Wie leicht könnten deine Gedanken nach einer gewalttätigen Vergeltung sinnen? Wie weit würdest du gehen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen? Wenn du Erfolg haben würdest, wie würde es dich verändern. Wärst du danach noch immer derselbe?

Mit The Last of Us Part 2 möchten wir eine Erfahrung schaffen, die diese schwierigen Fragen, die dunkelsten Seiten der menschlichen Natur und die Teufelskreise der Gewalt, die wir täglich in der Welt um uns herum erleben, auf den Grund geht. Herauskam ein Spiel, das von Hunderten von Entwicklern entwickelt wurde, die sich mehr als nur um Unterhaltung bemüht haben. Es ist ein Spiel, auf das wir unglaublich stolz sind und das euch hoffentlich fesseln und eure Ansichten von Gerechtigkeit und Empathie in Frage stellen wird.

Im Namen aller bei Naughty Dog möchten wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr diese Reise mit uns begonnen habt.

Neil Druckmann, Director von The Last of Us Part 2″

Mehr: The Last of Us Part 2 – Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

Die Message entstammt wie erwähnt dem aufklappbaren Artbook. Die Collectors’s Edition von „The Last of Us Part 2“ hat aber noch mehr zu bieten. Dazu zählen eine Figur, die Ellie samt ihrer Gitarre in den Fokus rückt, eine Nachbildung von Ellies Armband, Sticker, Pins und digitale Inhalte. Erscheinen wird der Titel am Freitag, dem 21. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4.

Aktuelle Meldungen zu The Last of Us Part 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

26. September 2019 um 17:09 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. September 2019 um 17:09 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

26. September 2019 um 17:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. September 2019 um 17:28 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. September 2019 um 17:52 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

26. September 2019 um 18:04 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. September 2019 um 20:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2019 um 00:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. September 2019 um 11:01 Uhr