Call of Duty Modern Warfare: Details zum Spec Ops Survival Mode enthüllt

Die PlayStation 4-Version des First-Person-Shooters "Call of Duty: Modern Warfare" wird auch einen exklusiven Spec Ops: Survival Mode mit sich bringen. Inzwischen sind einige Details zu dem Spielmodus enthüllt worden.

In der letzten Woche sorgten Activision und Infinity Ward für eine helle Aufregung, als sie ankündigten, dass der „Spec Ops: Survival Mode“ exklusiv in der PlayStation 4-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ enthalten sein wird. Als sei eine Exklusivität nicht schon Grund genug für eine Enttäuschung der Xbox One- sowie PC-Spieler, hat Activision auch mitgeteilt, dass der Modus bis zum 1. Oktober 2020 ausschließlich in der PlayStation 4-Fassung des First-Person-Shooters zu finden sein wird.

Zudem musste man schnell klarstellen, dass es sich bei dem Survival-Mode lediglich um einen Teil des Spec Ops-Pfeilers von „Call of Duty: Modern Warfare“ handelt. Die klassischen kooperativen Missionen sind auch auf der Xbox One und dem PC verfügbar.

Die Horde wartet auf euch

Inzwischen haben die Verantwortlichen einige offizielle Informationen zu dem Survival-Mode mitgeteilt. Demnach können sich die Spieler auf einen intensiven kooperativen Kampf für bis zu vier Spieler einstellen, in dem sie gegen die feindlichen Kräfte antreten. Man wird von Wellen von Feinden angegriffen, die immer schwieriger und entschlossener werden. Dafür sollen auch mehrere Erfahrungen zur Verfügung stehen, sodass man einen endlosen kooperativen Spielspaß erhalten soll.

Somit kann man sich auf Infinity Wards Variante des mittlerweile klassischen Horde-Modus einstellen, für den vor allem The Coalitions „Gears of War“-Reihe berühmt ist. Inwieweit man Fortschritte in dem Survival-Modus erzielen oder auch Belohnungen freischalten kann, ist noch nicht bekannt. Sollte Activision weitere Informationen zu dem Survival-Modus oder auch dem Spec Ops-Modus im Allgemeinen mitteilen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Lootboxen, Netcode und der Exklusiv-Deal sorgen für Kritik

Allzu lange müssen interessierte Spieler auch nicht mehr auf „Call of Duty: Modern Warfare“ warten. Die Veröffentlichung erfolgt in drei Wochen am 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC (via Battle.net). Neben einem kooperativen Spec Ops-Modus bekommen die Spieler auch eine Singleplayer-Kampagne sowie einen klassischen Multiplayer geboten, der fortan auch Spielvarianten für bis zu 100 Spieler mitbringen soll.

Weitere Informationen zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Also ist es der Modus den es bei MW3 gab.