Kine: Storybasierter 3D-Puzzler von früherer BioShock Infinite-Entwicklerin veröffentlicht

Mit dem neuen Titel "Kine" bekommen die Spieler ein herausforderndes 3D-Puzzlespiel über Musik, Maschinen und Träume geboten.

Kine: Storybasierter 3D-Puzzler von früherer BioShock Infinite-Entwicklerin veröffentlicht

Mit „Kine“ hat Gwen Frey einen interessanten, storybasierten 3D-Puzzler  vorgestellt. Bei dem Titel handelt es sich um ein Solo-Projekt von Gwen Frey, die zuvor bereits als Senior Technical Animator an „BioShock Infinite“ und Co-Schöpfer von „Flame in the Flood“ einige Erfahrungen in der Spielebranche gesammelt hat.

Musik, Maschinen und Träume

„Kine“ ist ab heute für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Epic Games Store erhältlich. Der Titel wird als ein herausforderndes 3D-Puzzlespiel über Musik, Maschinen und Träume beschrieben.

In der Hauptrolle des Titels stehen drei tollkühnen Maschinen, die Musiker werden wollen. „Reise durch eine bühnenhafte Traumwelt, indem du eine Vielzahl schwieriger werdender 3D-Puzzles löst. Steuere Euler, Quat und Roo während sie versuchen, eine Band zu gründen, Freunde zu finden und ihren großen Durchbruch zu erlangen“, verrät die Produktbeschreibung.

Die Spieler bekommen mehr als 100 komplexe Herausforderungen, die sie mit dem Akkordeon Roo, der Trommel Quat und der Posaune Euler absolvieren müssen. Jeder der drei Charaktere besitzt einzigartige Fähigkeiten und Eigenschaften, die ihnen bei ihrem Abenteuer behilflich sind. Neben ihrer eigentlichen Aufgabe, endlich den Durchbruch auf der großen Bühne zu schaffen, warten in „Kine“ auch diverse Nebenaufgaben auf die Spieler.

„Was wäre, wenn ein Puzzle dich zum Lächeln bringen könnte, oder dich zum Lachen bringen würde? Das sind die Art von Rätseln, die ich machen wollte“, sagte die Entwicklerin Gwen Frey. „Ich wollte etwas machen, das nicht nur durch Worte, sondern auch durch das Gameplay Gefühle hervorruft.“

Der Trailer und die Screenshots bieten einen Vorgeschmack auf das Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.