MediEvil: Der Launch-Trailer steht bereit - Remake ab sofort erhältlich

Ab heute ist das Remake zum PlayStation-Klassiker "MediEvil" exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Zur Einstimmung auf den heutigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

MediEvil: Der Launch-Trailer steht bereit – Remake ab sofort erhältlich

Zu den Exklusiv-Titeln, mit denen Sony Interactive Entertainment das diesjährige Weihnachtsgeschäft begehen möchte, gehört unter anderem das Remake zu „MediEvil“.

Die Neuauflage ist ab sofort für die PlayStation 4 erhältlich und kann sowohl in einer Retail- als auch einer Download-Fassung erworben werden. Um euch noch einmal auf das vor euch liegende Abenteuer einzustimmen und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, steht ab sofort der offizielle Launch-Trailer zu „MediEvil“ für euch bereit.

Sir Daniel Fortesque feiert ein Comeback

Das technisch wie spielerisch überarbeitete Remake zu „MediEvil“ entstand bei den Entwicklern von Other Ocean Interactive und soll den Wurzeln des 1998 veröffentlichten PlayStation-Originals treu bleiben. Zusätzlich zur kompletten grafischen Überarbeitung, einem verbesserten Kamerasystem und einer brandneuen Erzählerin bekam das Remake diverse Geheimnisse spendiert, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

Zum Thema: MediEvil im Test: Knackige Neuauflage des Klassikers oder klappriges Nostalgie-Gerippe?

Die Geschichte von „MediEvil“ rückt den schusseligen Ritter Sir Daniel Fortesque in den Mittelpunkt. Vom Pech verfolgt, wurde dieser in seiner ersten Schlacht von einem Pfeil niedergestreckt und getötet. Als eine düstere Macht das Land bedroht, bekommt Fortesque eine zweite Chance eingeräumt und steigt aus seinem Grab, um die Welt vor der dunklen Gefahr zu retten und seine Fähigkeiten als Held unter Beweis zu stellen.

Anbei der versprochene Launch-Trailer zum Remake von „MediEvil“.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Also mein Update (Disc Version) war auch nur etwas über 4 GB groß.

….Tschuldigung….insgesamt 38,456 GB…..

….genau genommen, noch mal 38,456 GB……nicht nur 20 GB, wie ich vorher annahm.
Also Gesamt fast 60 GB……

….und jetzt kommen wohl noch mal etwa 20 GB hinzu, wie ich das sehe.

Insgesamt war der Download 19,110 GB. Wenn ich daran denke…damals Wipeout 1 GB….

Ja, das hieß es. Freut mich zu hören, dass es wesentlich weniger ist.

Hieß es nicht gestern, dass der Day 1 16,8 GB groß sein soll? Also bei mir hat er gestern 4,8 GB gezogen.