Kojima Productions: Erschafft in Zukunft auch eigene Filme

Das japanische Entwicklerstudio Kojima Productions wird in Zukunft auch eigene Filme produzieren. Dies hat Firmengründer und Oberhaupt Hideo Kojima in einem Interview bestätigt.

Der Game Designer Hideo Kojima ist für die ausufernden Zwischensequenzen in seinen Spielen berüchtigt. Auch sein neuestes Werk „Death Stranding“ soll einige ausführliche Szenen zu bieten haben, die die Spieler an den Bildschirm fesseln sollen. Obwohl Kojima ein riesiger Fan des Films und des Kinos ist, hat er bis heute keinen eigenen Film erschaffen. Doch dies scheint sich in Zukunft zu ändern.

Hideo Kojima wagt sich in die Filmbranche vor

Gegenüber BBC Newsbeat verriet Kojima, dass sein Studio Kojima Productions in Zukunft auch Filme drehen wird. Er sagte: „In der Zukunft wird Kojima Productions damit beginnen, Filme zu machen. Wenn man eine Sache gut kann, dann kann man alles gut machen.“ Allerdings nannte Kojima noch keine Details, weswegen noch nicht bekannt ist, wann das Studio eigene Filme erschaffen wird.

Jedoch sprach Kojima auch über die Zukunft des Gamings und seiner Meinung nach wird man in den nächsten Jahren den Übergang zum Streaming erleben. Dies würde bedeuten, dass Videospiele die selbe Plattform wie Filme und Fernsehsendungen haben werden und auf so gut wie jeden Bildschirm zugänglich sein werden. Dadurch würden all diese Medien auf der gleichen Plattform miteinander konkurrieren. In dieses neue Format an Videospielen möchte sich auch Kojima vorwagen.

Mehr: Death Stranding – Kojima spricht über Präsident Trump, Brexit und die Bedeutung von Verbindungen

„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 für die PlayStation 4, während eine PC-Version im Sommer 2020 in den Handel kommen soll. Wer sich unschlüssig ist, ob er „Death Stranding“ kaufen sollte, kann sich noch einmal die zahlreichen Testwertungen anschauen, die wir in einer Übersicht für euch zusammengefasst hatten. Des Weiteren steht auch unser hauseigener Test zur Verfügung, in dem wir euch verraten, was uns an dem Action-Adventure gefiel und was uns letzten Endes nicht begeisterte.

Weitere Nachrichten zu „Death Stranding“ kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

04. November 2019 um 17:30 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. November 2019 um 19:01 Uhr